Vollzeit ohne Ausbildung als Minderjähriger?

1 Antwort

Hi,

Nun ist meine Frage, ob und wo man Vollzeit ohne Ausbildung arbeiten kann. Ich habe schon an Drogerien oder Supermärkte gedacht, bin mir aber nicht so sicher, ob das möglich ist.

Ohne eine Berufsausbildung wird die Suche eine passende Stelle zu finden etwas anspruchsvoller, jedoch nicht unmöglich. Such doch mal nach Stellen als Aushilfs-, Reinigungs-, Service-, -kraft oder als Lagerhelfer/in. Ich hätte noch an den Paketzusteller gedacht, jedoch brauchst Du einen Führerschein. Warenverräumung und Kasse wäre auch noch eine Option gewesen.

Eine andere Frage wäre, ob es möglich ist, die ersten 3 Monate Vollzeit und nach Semesterbeginn nur noch Teilzeit zu arbeiten?

Musst Du beidem zukünftigen Arbeitgeber nachfragen, ob das möglich wäre. Ich denke, je nach Umständen, sollte das aber kein Problem sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung