Birnenbaum sieht krank aus?

2 Antworten

Ich würde vielleicht einmal nachschauen ob die Wurzeln gesund sind. Es kann aber auch sein das der Baum zu viel Sonne abbekommt welche die Blätter austrocknen kann!

Rosina1
Fragesteller

Ich habe den Baum erst vor einer Woche gekauft und die Blätter sind nicht trocken. Auch keine Schädlinge zu sehen. 🤔

Möglicherweise zu wenig Wurzelvolumen für das Laubvolumen. Da dr Baum neu ist, Container? Ausgepflanzt? Wann?

Rosina1
Fragesteller

Ich habe ihn in einen großen Topf gepflanzt. Ließ mich bezüglich der Größe auch beraten, Größe sollte also passen. Er steht jetzt bei mir am Balkon, ist ein Säulenobstbaum.

KarlRanseierIII  22.05.2024, 13:10
@Rosina1

Verstehe.

War der Ballen beim umtopfen gut durchwurzelt?

Oft empfiehlt es sich eine frisch umgetopfte Pflanze temporär vor praller Mittagssonne und Wind zu schützen. Hängt auch ein wenig vom Wetter ab.