Bionator (Zahnspange) wie oft tragen?

3 Antworten

Also ich kenne es so, dass man die eig jeden Tag tragen soll. Auch abends. Aber frag nochmal diesen Kifi :)

Unser Kifi *erbittet* bei Fko-Spangen (Bio, Akti) je 14 Stunden. Und zwar, wie üblich, damit die Mindestzeit von 12 Stunden wenigstens von oben gestreift wird statt von unten. Klarer Fall: Hat die physikalische Trägheit der Masse mehr als 12 von 24 Stunden Zeit, die erreichten Erfolge wieder zurückzudrehen, ist die Behandlung sinnlos. Hat die Behandlung mehr als 12 von 24 Stunden Zeit, in die richtige Richtung zu gehen, ist das Ziel erreichbar.

Je mehr *über* 12 Stunden, desto sicherer. Deshalb die Ungleichung »optimal« ^= "rund um die Uhr". Echtes "24/7" geht nicht, weil mindestens die Zeiten für Essen und Zahnpflege abgehen. Ich habe aber schnell begonnen, Vollzeit zu meinem Prinzip zu machen, und bin auf meist über 20 Stunden gekommen.

Wobei ich nach schulischen/beruflichen Erfordernissen kaum Stunden mit soviel Redebeitrag meinerseits zu kalkulieren hebe, daß die Spange dann trotz Aussprachegewöhnung draußen bleiben muß. Für die meisten von Euch wird das der Fall sein. Dann sind 16 Stunden schon eine schneidige Forderung.

Schlafen: Unbedingt drinlassen. Sport: Deine Gewissensentscheidung. Mit Innenspange sollte das mit dem Verletzungsrisiko gehen, evtl. nachfragen.

VG und viel Erfolg!