Überbiss und Spange?

3 Antworten

Hallo Sorularimvar,

so pauschal kann man das nicht beantworten. Normalerweise kommt nicht eine einzige Fehlstellung allein daher, meist sind es verschiedene.

Geh zu einem Kieferorthopäden. Von ihm kannst du dir eine erste Einschätzung geben lassen. Diesen Termin bezahlt die Krankenkasse.

Unter zwei Jahren wirst du kaum rauskommen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das ist bei jedem Patienten unterschiedlich. Gehe mit einem Elternteil zum Kieferorthopäden und lasst Euch beraten.

Ich trage sie noch. Muss insgesamt 2 Jahre, hatte aber keinen starken Überbiss:)