Biologie oder Deutsch Mündl. Abi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir eher zu Deutsch raten. Ich mach dieses Jahr Abitur und stand vor der gleichen Frage wie du ;) Haben in Bio dann mündliche Prüfungsimulationen gemacht und die Leute die vorgestellt haben, haben trotz ihrer meiner Meinung nach guten Leistung immer nur eine 3 bekommen was daran lag, dass wohl zu wenig Fachsprache benutzt wurde. Bei Deutsch kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Du musst nur die Inhale und Themen der einzelnen Lektüren können. Natürlich musst du für Deutsch aber auch lernen und schon bescheid wissen;)

Wenn du sehr gut auswendig lernen kannst und das Auswendiggelernte anwenden kannst, dann nimm Bio. Deutsch ist eigentlich "relativ" einfach, du musst die Inhalte der Themen beherrschen, welche du in 12 und 13 durchgenommen hast (auch Lektüren).