Biologie- Besser als mündliches oder schriftliches Abiturfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bio würde ich mündlich nehmen. Das ist so ein Fach, bei dem du - wenn du nicht weißt, wie die Aufgabe zu lösen ist - durch Fragen der Lehrer etc. noch auf Umwegen zum Richtigen gelenkt werden kannst. In Mathe ist das nicht so leicht, da du eigentlich immer eine Aufgabe vorrechnen musst. Außerdem: Wenn dein Lehrer nett ist, nimmt er vielleicht ein Thema im Mündlichen, von der er weiß, dass du es kannst. Ich finde auch, dass es in Bio einfacher ist, sich mündlich richtig auszudrücken als es schriftlich so auf den Punkt zu bringen. Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MrsHoran1995
Fragesteller

Ja da hast du auf jeden Fall schonmal Recht,denn im Unterricht bin ich sehr gut,da habe ich eine 2+ und in der Klausur war ich einigermaßen ok. Ich habe sie noch nicht wieder. Danke für den Tipp :)

MrsHoran1995
Fragesteller
@10Leo

Gerne :) Deine Antwort war aber auch sehr gut :)

Schrifftlich musst du alles wissen, bei mündlich kannst du nur gefragt werden was im Unterricht dran war, das weiß deine Lehrkraft ja. Deswegen würde ich sagen mündlich

Schau, was dir besser liegt! :)