Biografie-Titel für die Abizeitung?

1 Antwort

Eine Biographiearbeit sollte das Leben und das Erlebte des Menschen widerspiegeln. Eine Biographie ist kein "Lebenslauf". Die in einem Lebenslauf stehenden Punkte können zwar interessante Punkte sein, es geht aber nicht um akademische Fakten, sondern um das gelebte Leben. Hierbei zeichnet man einen Zeitstrahl, bei dem über dem Strahl alle positiven Erlebnisse und drunter die negativen Erlebnisse aufgeführt werden.

Dies sollte sich vom Anfang zu jetzt entwickeln.

Mit einer guten Biographiearbeit kann man besser verstehen, warum der Mensch so ist wie er ist und handelt wie er handelt.

Arbeitstitel für Biographiearbeiten sollten im Zusammenschluss das Wesentliche Zusammenfassen.

Bei Gruppen sollten gemeinsame Erfolge und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund stehen.

Arbeitstitel sollten neben den oben genannten Punkten, Einend und Motivierend sein. Bei einer ABI-Zeitung auch so, dass es Lust macht den Artikel auch zu lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung