Binderune - Passen diese Runen (optisch) für ein Tattoo zusammen?

2 Antworten

Hallo Barpe,

die Runen Wunjo und Berkana sind fast gleich. Wunjo sieht aus wie ein "P" und Berkana wie ein B. Daher würden sich diese beiden Runen überlagern. Möglichkeit: Wunjo spiegeln oder auf den Kopf drehen.

Ingwaz kann ebenfalls in verschiedenen Varianten mit Berkana kombiniert werden. Ich habe Dir ein Foto angehängt.

Versuche einfach ein paar Varianten aus und schaue, was Dir am Besten gefällt. Und verliere dabei auch nie die Bedeutung der Runen aus den Augen. Wenn sie auf den Kopf gestellt oder gespiegelt werden, bekommen sie eine andere Bedeutung... Denke nach, ob Du das willst.

 - (Tattoo, Runen)

Ja, man kann schon eine nette Binderunen aus Wunjo, Berkana und Ingwaz machen ABER macht es wirklich Sinn? Um das zu beurteilen, musst Du die Runenwirkungen genau kennen.

Habe neulich ein Buch gelesen, da werden die Zusammenhänge sehr gut erklärt:

"Runenmagie in Theorie und Praxis. Das Lehrbuch der Meister"
ISBN 9783944623009

 - (Tattoo, Runen)