Welche Bedeutung hat dieses halt nordische tattoo?

Ps: wie nennt man solche Art von tattoos?

3 Antworten

Es ist polnisches Tattoo-Design und bezieht sich auf die slawische Kultur, hat nichts mit nordischen Runen zu tun.

Ich erkenne nur die Odal- Rune, ganz links am Daumenansatz. Lautwert entspricht "O", steht für Erbe oder Besitz.

Das ganze Ornament dürfte neuzeitlich sein und nicht aus der Wikingerzeit stammen.

Das ist neuartige Kunst, sieht für mich nicht einmal sehr nordisch aus. Nur die Rune Othala (O, Eigentum) stammt aus der nordischen Eisenzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein großes Interesse an alten Mythologien