Bin unsterblich verliebt, können wir zusammen kommen obwohl wir verwandt sind?

8 Antworten

Doch, könnt ihr. Ihr dürft auch Sex haben und Kinder zeugen.

Das dürfte genetisch und gesetzlich kein Problem sein. Gesellschaftlich kommt es, finde ich, darauf an wie ihr aufgewachsen seid. Wenn ihr als Cousin und Cousine schon im Sandkasten gesessen habt fänd ichs merkwürdig, aber wenn man sich bei einer Familienfeier mit 16, 17 kennengelernt habt, warum nicht.

Ist nur noch die Frage wie merkwürdig das eure Familie fänd und ob sich das dann lohnt.

Wenn man von adam und eva oder wie auch immer ausgeht sind wir ja sowieso alle iwie verwandt

Es ist in Deutschland erlaubt, seine/n direkte/n Cousin/e zu heiraten bzw. eine Beziehung mit ihm/ihr zu führen und sogar Kinder zu bekommen.
Bei euch beiden wird das also kein Problem sein.
Die Frage ist nur, wie das eure Familie sieht.

Das wird schon gehen. Ihr seid ja nicht Blutsverwandte.

Es können sogar Cousin und Cousine heiraten.