Bin total verweifelt - Schülerpraktikum?

Yapyapyap733  04.08.2022, 12:51

Was macht dir Spaß? welche hobbys hast du? Was interessiert dich?

Tomatenveteran 
Fragesteller
 04.08.2022, 12:56

Weiß ich nicht. Lesen, Filme schauen, Computerarbeiten usw

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs in einer Apotheke? (Hatte ich ja schon vorgeschlagen, aber vielleicht hast du es vergessen)

Da kannst du in den Arbeitsreich und Lager mit Computern, da die dich vorne beim Verkauf dich in der Regel nicht haben wollen, da dort auch private Dinge wie Magendarmbeschwerden, Wechseljahre usw. besprochen werden, bei denen nicht unbedingt ein Praktikant zuhören muss.

Also ich habe ja, wie gesagt, in ner Apotheke Praktikum gemacht und musste da nicht viel mit Leuten reden, höchstens sowas wie: Ja, hab ich schon erledigt oder ne das hab ich noch nicht gemacht oder haben sie noch eine Aufgabe für mich oder wie funktioniert das nochmal

Tomatenveteran 
Fragesteller
 04.08.2022, 15:04

Unsere Apotheken nehmen leider keine Praktikanten an. Also fällt das auch weg.

0
Versace731  05.08.2022, 11:25

Man darf da nur einsotieren und mischen

0
Max290  05.08.2022, 12:08
@Versace731

Ich durfte da mehr machen, ist anscheinend abhängig von der einzelnen Apotheke

0

Bitte lies:

Dass eine Grafik-Design-Agentur keine Schüler als Praktikanten haben möchte, kann ich gut verstehen. Sie würden ja auch keine Lehrlinge einstellen – wozu sich dann mit Schülern als Praktikanten belasten?

Ich weiß auch nicht, was ich gerne mache...

Dann ist es doch eh egal. Die paar Wochen gehen schnell vorbei. So eine Seite wie unten, gibt es bestimmt auch für Deine Stadt schau einfach mal bei googel nach .

https://www.aubi-plus.de/schuelerpraktikum/2022/ort/wuppertal-41607/?pk_campaign=Azubi2022&pk_kwd=&pk_source=googleAds&pk_medium=AZUBI_2022&pk_content=543104328666&gclid=CjwKCAjw3K2XBhAzEiwAmmgrApQul5kK4Wz4yz4hXdJMdVMgIsK15xpSKtDpucUzgZ_pkDYqH7gDKhoCxq4QAvD_BwE