Bin immer noch Jungfrau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieber,

zuallererst: Herzliches Beileid. Auch in meiner Familie gab es einen Todesfall, der mich schwer mitgenommen hat. Ich fühle also wirklich mit dir. :*

Du scheinst ein toller Typ zu sein: intelligent, vielseitig interessiert, kreativ und auch noch sportlich. Das ist eigentlich alles top!

Aber - und jetzt geht's ans Eingemachte: Um Beziehungen zu knüpfen, muss man(n) leider wirklich aus der Komfortzone raus und was wagen. :)

Pass auf, Lieber, ich empfehle dir jetzt zwei Richtungen:

1) KURSE

Du solltest raus aus der Isolation (Unbedingt! Denn dort sieht dich keine! Du verlierst extrem wertvolle Lebenszeit!) Überleg mal, was dich noch so interessiert. Du hast ja interessante Hobbys. Willst du das nicht vertiefen? Wenn du z.B. Interesse an einem bestimmten Land hast - wie wär's damit, die Sprache lernen? Mach so einen Kurs und am besten noch einige andere mehr, denn das Wictigste daran wäre in diesem Fall für dich, dass du deinen Kontakt-Kreis erweiterst. Hierbei ist übrigens völlig egal, ob deine Freundin-in-Spe in diesem Kurs ist oder nicht! Es ist einfach wichtig, dass du Leute kennenlernst, und zwar in real life, nicht online.

In so einem Kurs sind Menschen, die ähnlich ticken. Du solltest dich aktiv umsehen und ins Gespräch kommen. Egal ob Männlein oder Weiblein. Rede mit dem- oder derjenigen (schließlich habt ihr schon ein gemeinsames Interesse: den Inhalt des Kurses), versuch dich mal auf ein Bier zu verabreden, mach einfach Bekannte! Und zwar möglichst: mehrere! Der enorme Vorteil daran: Bekannte zu machen, bedeutet, dass du in DEREN Freundeskreis reinkommst. Und DORT findet man dann oft seinen Partner/seine Partnerin, verstehst du?

2) Versuch eine WEIBLICHE Person zu reaktivieren, die du aus der Schulzeit kennst! Eine, bei der du dich sicher fühlst. Die dich mag und du sie. Der Gedanke ist hier: Du brauchst eine beste Freundin. Frauen können nicht nur tolle "Kumpels" für einen Mann sein, sie öffnen dir auch Türen. Und zwar zu ihren Freundinnen und weiblichen Bekannten. Wenn du eine beste Freundin hast, der du wirklich vertraust und die dir vertraut, dann hängt man miteinander ab, macht Quatsch zusammen, fühlt sich wohl, verbringt Zeit. Und automatisch wirst du in ihre Kreise eingeführt.

Eine gute Möglichkeit, den Grundstein für eine Freundschaft zu einer Frau zu legen, ist übrigens die Bitte nach Hilfe. Frauen mögen es im Allgemein sehr, zu helfen. Da tickst du quasi eine absolut schöne Eigenschaft an, die viele FRauen haben: den Wunsch, jemandem zu helfen.

Du könntest z.B. eine alte Mitschülerin, die du wirklich mochtest, "reaktivieren", indem du sie anschreibst, weil du bei irgendwas HIlfe brauchst. Etwas, worin *sie* gut ist und du nicht. Fällt dir da was ein? Natürlich kann das auch so was wie Backen sein, aber vielleicht hast du ja was ganz Persönliches, wo du weißt, dass sie so was kann. Wenn du mit so was ankommst, wird sich definitiv darauf reagieren, und dann läuft eigentlich alles von alleine.

Verstehst du, was ich sagen will: Den wichtigsten Schritt hast du im Grunde schon gemacht. Du hast erkannt, dass es so, wie es jetzt ist, nicht gut ist für dich. Und du hast im Grunde auch schon erkannt, dass es wahrscheinlich immer so weitergeht, wenn du nichts änderst. Jetzt steht nur noch die Änderung an. Und die Schraube an der drehen musst, ist die Kontaktschraube. Du brauchst Menschen. Menschen, die du magst, denen du vertraust, die du treffen möchtest. Und diese Menschen wiederum führen dich in ihre Kreise ein, wo dann - nicht selten - die Freundin auf einen wartet.

Mach den Schritt aus der Isolation aus: Besuch mehrere Kurse und reaktiviere eine alte Schulfreundin. Du wirst sehen, was ich meine, wenn du dieses Risiko eingehst und diese Schraibe deines Lebens drehst. Du veränderst damit deinen kompletten Kontaktmechanismus.

Ich wünsche dir sehr viel Gück. :*

Du musst beim Kontakt mit einer Frau nicht immer den ersten Schritt machen. Du musst es nur schaffen, einen Kontakt herzustellen. Heutzutage sind die meisten Frauen zum Glück so emanzipiert, dass sie (wenn der junge Mann ihnen gefällt), selbst den ersten Schritt machen. Mir ist es ähnlich wie dir gegangen, war 19 und recht schüchtern. Als ich meine spätere Frau auf einer kleinen Party kennenlernte und ein paar Minuten mit ihr gesprochen hatte, umarmte sie mich plötzlich und küsste mich. Danach war meine Schüchternheit wie weggeblasen (und ist auch nie wiedergekommen). So ein Erlebnis wünsche ich dir auch!

Du kannst als Mann eh nichts erzwingen.

Frauen können auch nichts erzwingen.

Mein beileid für dein Verlust mein Vater ist auch gestorben. Und es ist nicht schlimm wenn man mit 22noch jungfrau ist .Soziale Interaktionen mit Frauen kriegst du nur wenn du dich auf dein Ziel konzentrierst.Und ich würde sage die zeit ist dein Begleiter

yaboi999
Fragesteller

Wie meinst du das?

Manuelps4  25.09.2021, 19:16
@yaboi999

Wenn die Zeit reif ist und der Moment past wirst du eine freundin kriegen

Ks827  25.09.2021, 19:17

Die Zeit ist dein Begleiter ist total Schwachsinnig!

Nur wer selbst was tut bekommt das was er sich wünscht

Ks827  25.09.2021, 19:19
@Manuelps4

Was werde ich sehen? Wie du weiterhin dein Leben chillst und die Zeit abwartest?

Manuelps4  25.09.2021, 19:20
@Ks827

Haha ja ich sags dir ich wollte vor 2jahre eine freundin und ich habe gewartet und eine bekommen

Ks827  25.09.2021, 19:22
@Manuelps4

Ja nh mit nachos und Dip einfach TV geguckt und sie ist gekommen nh?

Birke44  25.09.2021, 19:42
@Manuelps4

Nee, sag mal. Normalerweise klopft niemand an, wenn man sich zu Hause einigelt und nicht rausgeht. Ks827 hat schon recht, dass man aktiv werden und aus der Isolation raus muss, um die Kreise zu erweitern.

Manuelps4  25.09.2021, 19:42
@Ks827

Oder besser gesagt meine Freundin hat mich geküsst als wir normale Freunde waren und mir ihre Liebe gestanden

Birke44  25.09.2021, 20:21
@Manuelps4

Ja, aber dann hattest du ja Kontakt. :D Der FS hat diese Kontakte leider nicht. Verstehst du - das ist der entscheidende Unterschied.

Daher hab ich ihm in meiner Antwort übrigens auch dazu geraten, eine Freundschaft einer Frau aufzubauen. (nicht um sie dann zu daten, sondern um seine Kontaktkreise zu erweitern.)