Bin ich zurecht beleidigt?

2 Antworten

Viele der Eltern und Verwandte sehen halt immer "das Kind", das man beschützen muss. Der Abnabelungsprozess ist sicher für beide schwierig-

Als ich mit 15 Jahren 6 Monate in die USA zur Schule ging, gaben mir alle soviele Tipps, dass ich ein Buch hätte füllen können. ... Manche waren Schrott und manche ganz nützlich. das merkte ich aber erst hinterher - Durch musste ich alleine

2Pentylheptanol
Fragesteller

Ja, ich weiß, dass sowas auch nervig ist, aber bei ihr ist es nich schlimmer. Sie glaubt, dass ich einfach bescheuert bin und nie in der Lage sein werde, selbst solche Sachen alleine zu machen.

Außerdem denkt sie (wie viele Leute), dass Leute, die Metal hören aggressiv sind und viel Alkohol trinken, aber sie sieht mich nicht als einen von ihnen, obwohl ich solche Musik höre.

Der einzige Grund, warum ich noch mit ihr rede, ist weil sie mir Geld gibt.

Kommt dir das nicht selbst ein wenig armselig und verlogen vor?

sondern mich für ein dummes Kind hält,

evtl liegt hier ein Zusammenhang mit dem oben genannten vor

obwohl ich schon in der 11. Klasse bin!

Jetzt kommen wir zum Kern der Sache: Solange du nicht 18 bist, entscheiden und verantworten dein Eltern was du tust oder nicht; insbesondere, wenn es um die Strecke München/Essen geht und du offiziell um 24h nachts zu hause sein musst, was schwierig werden könnte. Also sprich doch einfach du selbst mit deinen Eltern statt deiner Verwandten, die dazu definitv nichts zu sagen hat, aber natürlich etwas vorschlagen darf.

2Pentylheptanol
Fragesteller
Kommt dir das nicht selbst ein wenig armselig und verlogen vor?

Nein, weil sie mich scheiße behandelt

evtl liegt hier ein Zusammenhang mit dem oben genannten vor

Ja, das ist der Grund warum ich sie hasse und es okay finde, sie für Geld auszunutzen.

Jetzt kommen wir zum Kern der Sache: Solange du nicht 18 bist, entscheiden und verantworten dein Eltern was du tust oder nicht; insbesondere, wenn es um die Strecke München/Essen geht und du offiziell um 24h nachts zu hause sein musst, was schwierig werden könnte. Also sprich doch einfach du selbst mit deinen Eltern statt deiner Verwandten, die dazu definitv nichts zu sagen hat, aber natürlich etwas vorschlagen darf.

Die wissen schon davon und haben nichts dagegen.

anwesende  02.01.2024, 12:40
@2Pentylheptanol

dann ist doch alles klar. Deine Verwandte hat ihre Meinung und deine Eltern haben das Sagen. Oder anders ausgedrückt: Ober sticht Unter.

Viel Spaß auf dem Konzert.