Bin ich zu eifersüchtig?

4 Antworten

Hey,

Eifersucht ist prinzipiell nichts Schlechtes, wirklich super is es auch nicht. Eifersucht passiert einfach. Immerhin scheinst du ja Interesse an ihr zu haben. Aber du meintest, ja ihr kennt euch gerade mal einen Monat. Sie wird Freunde haben, die sie viiieel länger kennt als dich. Natürlich hängt sie gerne mit ihren alt Vertrauten ab.

Es ist schön, dass sie mit dir Zeit verbringt uns so weiter. Freut mich. Aber nur weil du ihr nach einem Monat bereits so viel Vertrauen zu scheinst, bedeutet das nicht gleich, dass sie dir schon so viel vertraut. Überstürze nichts. Denke dir auch nicht so viel negatives dabei. Gib ihr die Zeit und gib vor Allem der selbst die Zeit.

Wir werden sehen wie das ganze malmin fünf Monaten ausschaut, ja?

ratsucher1912
Fragesteller

Okay 😄

Ich seh es ja eigentlich genauso. Habe selbst weibliche Freunde in einer anderen Stadt die ich demnächst besuche. Ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken und sollte mich nicht reinsteigern. sie schreibt mir gefühlt eh alle 30 Minuten ne Nachricht, viel Zeit würde ihr da sowieso nicht bleiben 😅

Eifersucht zeigen ist immer falsch.

Eifersucht zeigt der Frau, dass du dich dem anderen Mann unterlegen fühlst. Es spielt keine rolle ob ihr euch kennt, aber er profitiert. Du hingegen wirkst wie ein unsicher Junge. Du könntest auch negative Gedanken weckem wie "Oje, der lässt mich nie was mit fteunden machen ohne zu zicken. Vielleicht wird das noch schlimmer"

Deshalb hast du korrekt reagiert, indem du cool bleibst.

Das gilt solange, bis sie etwas tut dass du als unvertretbar empfindest. Dann musst du konsequent sein und sie verlassen, falls sie anderer Meinung ist. Du kennst sie seit einem Monat. Sollte also kein Problem sein.

ratsucher1912
Fragesteller

Danke. So sehe ich das eigentlich auch. Habe selbst ne beste Freundin und andere weibliche Freunde, die sie (kommt mir so vor) bisschen kritisch betrachtet. Wenn man sich erst so kurz kennt ist halt das vertrauen noch nicht so ausgeprägt.

Mache mir eigentlich auch nicht so viele Gedanken, aber gerade weil sie mir was bedeutet fällts mir im Moment bisschen schwer

Ich kenne sie natürlich jetzt nicht, aber sie wirkt netr auf mich. Klar ihr seid noch kein Paar, aber es scheint mir als ob du alles aber sie nicht winschränken willst, was ziemlich selten ist.

Ich glaube du solltest mit ihr reden. Auch wenn ihr noch nicht zusammen seid, kann man das ja sagen. Aber mach klar, dass du ihr nichts unterstellst. Sag, dass du immer ein merkwürdiges Gefühl hast was nicht weggeht, obwohl du dich sehr für sie freust und sie nicht für eien Person hälst die den Partner betrügt.

Jeder der scjon mal verliebt war versteht dieses Gefühl glaube ich und ich hoffe sie wird es auch.

Mach dir keine Sorgen und versuch dich ein bisschen abzulenken.

Liebe Grüße

Misaki <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ratsucher1912
Fragesteller

Danke für deine nette und verständnisvolle Antwort! Ich find sie super, nicht nur weil ich sie attraktiv finde, sondern weil wir voll auf einer Wellenlänge sind, ich gut mir ihr reden kann und es von anfang an nicht so oberflächlich los ging, wie ich es aus früheren Beziehungen kannte. Sie ist halt unternehmungslustig, reist gerne und macht kurztrips. Wir haben auch schon zwei Trips zusammen in Planung.

Ich denke ich sag ihr das mal persönlich, wenn sie wieder da ist. Ich kann Leute mit Kontrollzwang auch überhaupt nicht leiden und will ihr nicht das Gefühl geben, dass ich was dagegen hab wenn sie mal andere Leute trifft oder allein weg fährt. Aber naja, wenn ich alleine zuhause sitze komm ich ins grübeln...

MisakiBlake  29.06.2023, 15:34
@ratsucher1912

Kann ich voll verstehen. Gegen diese Gedanken kann man nichts machem, man kann aber auch nichts dafür. Deswegen rinfach mal reden, das wird schon. Ich bin mir sicher, dass sie das verstehen wird

Alles Liebe :)

Ich denke du kannst da sowieso nicht viel tun. Entweder du akzeptierst es, oder du wirst sie verlieren wenn du versuchst, ihre Freiheiten einzuschränken.

ratsucher1912
Fragesteller

Ja das stimmt schon. Ich will auch ihre Freiheiten nicht einschränken, wenn ich ihr vertrauen kann. Aber wenn sie hinter meinem Rücken dort rumvögelt würde ich gerne gleich nen cut machen als mich verarschen zu lassen.

Mir kommt es halt eig schon so vor als wäre sie mehr als nur ne kurze Bekanntschaft für mich, das hat sie mir auch mehrmals gesagt. Ich schätze sie auch nicht untreu ein oder als würde sie in der Gegend rumvögeln, aber wir kennen uns halt noch nicht so ewig