Haben eifersüchtige Menschen oft "Leichen" im eigenen Keller?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja kenne das selbst 60%
Ja gut möglich 20%
Nein wäre mir nicht aufgefallen 20%
Angeleina  24.07.2023, 12:19

? Eifersucht nicht gleich Mörder/stalker/psyscho

speedchunky2001
Fragesteller

meinst du wegen der Formulierung des Titels? ist nur so eine Redewendung =D

5 Antworten

Mag es sicherlich geben, dass man seinem Partner das Schlimmste zutraut, weil man selbst so ist. Aber meiner persönlichen Erfahrung nach, leiden sehr eifersüchtige Menschen eher unter einem niedrigen Selbstwert, haben Probleme sich selbst gut zu finden und haben starke Verlustängste, dem Partner gegenüber, weil sie es innerlich gar nicht glauben können, bzw. sie es sich nicht vorstellen können, dass man sie aufrichtig liebt und man ihnen treu ist.

speedchunky2001
Fragesteller

Ja das ist sicher ein gute Punkt danke dir =)

ja kenne das selbst

Das habe ich bei meinem Ex so erlebt.

Er war sehr eifersüchtig und kontrolliertend. Mir warf er immer wieder vor, dass ich fremdgehen würde. Dabei war ich damals beruflich und privat dermaßen eingespannt, dass dafür gar keine Zeit gewesen wäre. Ich bin in all meinen Beziehungen stets immer loyal und treu gewesen und verabscheue Lügen und Betrügen.

Wie sich am Ende der Beziehung herausstellte, ist ER ständig fremd gegangen und das über Jahre. Ich bin aus allen Wolken gefallen.

Nein wäre mir nicht aufgefallen

Ich bin sehr eifersüchtig, weil ich weiß, wie andere Menschen sind und sein können und habe Angst, dass mein eigener Partner so sein könnte. Aber es gibt viele Menschen die so sind, egal ob eifersüchtig oder nicht. Deshalb kann es einem so vorkommen

ja kenne das selbst

Eifersucht ist letztendlich ein Fehler im Besitzstreben. Viele gönnen dem anderen nicht sein Vergnügen, nehmen es aber selbst in Anspruch.

speedchunky2001
Fragesteller

da stimme ich dir zu habe gerade so ein ähnliches Thema in meiner Beziehung

Ja gut möglich

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Partner seinem Partner nicht dasselbe zugesteht, wie er sich zugesteht.