sind 51,6 KG für ein 16 Jähriges Mädchen (1,62) zu dünn??

Ich esse 2 Croissants morgens, in der Schule Mittagessen dann nochmal zuhause was und am Abend noch was und zwischen durch paar Snacks.

Vorher hab ich nur einmal am Tag eine Mahlzeit gegessen.

Ich hab vor 2 Jahren 62 Kilo gewogen

5 Antworten

Hallo,

deine Figur ist genetisch veranlagt und vielleicht hilft es dir, Fotos von deiner Mama oder deiner Oma in deinem Alter anzuschauen. Wie waren ihre Figuren damals?
Jetzt besonders fettig und schlecht zu essen halte ich für keine gute Idee und ist auch für deine Haut ungünstig.
Du brauchst schon viele Proteine, aber die kannst du auch durch Kartoffeln mit Quark oder Hummus oder leckere Linsensuppe zu dir nehmen.

Ich war auch schon immer sehr schlank und musste mir manchmal blöde Kommentare anhören. Ich esse schon sehr lange aus Überzeugung kein Fleisch mehr und mir ist es wichtig, das zu essen was für meinen Körper gut ist und mir lecker schmeckt. Meine Figur ist wie sie ist und ich habe viel Energie, das ist mir wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist zu dünn, wenn du mehr isst, wirst du bestimmt bald zunehmen.

watzlawek16
Fragesteller

Wirklich?

zu dünn?

Sillexyx  23.09.2020, 20:58
@watzlawek16

Laut bmi ist das noch ok, aber wenn du dich zu dünn fühlst dann nimm noch 3 bis 4 Kilo zu.

watzlawek16
Fragesteller

Ich esse 2 Croissants morgens, in der Schule Mittagessen dann nochmal zuhause was und am Abend noch was und zwischen durch paar Snacks.

Vorher hab ich nur einmal am Tag eine Mahlzeit gegessen.

Deine Größe beträgt 162cm das minus(-) 100 = 62Kg das wäre dein Normalgewicht.

Für das Idealgewicht: 162cm- 100 =62+16(dein Alter):10 =63,6 • 0,9 = 57,24Kg

also du liegst etwas unter dein Idealgewicht, dass ist nicht weiter schlimm, weniger darf es aber nicht werden ,mehr geht auf jeden Fall aber nicht notwendig. (siehe Rechenweg 1,2)

und wegen den Essen schön Abwechslungsreich Ernähren und genug trinken 2-3 L +

Woher ich das weiß:Hobby

watzlawek16
Fragesteller

Trinken mache ich auch

also ich ernähre mich seit 2 wochen so und habe ein kilo zugenommen.

Heisst das mein essen ist zu kalorienreich?

Fkxxn  23.09.2020, 21:12
@watzlawek16

Nun ja wenn du zu nimmst bist du in einen Kalorienüberschuss. Angenommen du verbrennst am Tag 1675kalorin und isst 1900 so wirst du jeden tag etwas zunehmen (dein Kalorienbedarf kann man sich ausrechnen gib einfache bei google ein oder ich kann eine Fitbit empfehlen das wäre aber optional auf keinen fall ein muss!

Ich würde sagen das ist noch in Ordnung. Da du ja auch genug isst du nimmst halt einfach nicht zu Warscheinlich hast du ein sehr guten Stoffwechsel.

watzlawek16
Fragesteller

Nein davor hab ich nie gegessen seit kurzem esse ich viel und habe 1 Kilo in 4 Wochen zugenommen

AfriCola99  23.09.2020, 20:58
@watzlawek16

Hab mal geguckt du bist im unteren Bereich von Normal Gewicht. Es fehlt nicht mehr viel dann bist du untergewichtig 47-60 Ist normal.

AfriCola99  23.09.2020, 20:59
@watzlawek16

Ja noch. Das kann sich aber ändern also halt das Gewicht oder nimm noch 2-3 Kilo zu wenn du findest du bist zu dünn.

watzlawek16
Fragesteller
@AfriCola99

Nimmt man dadurch zu

Ich esse 2 Croissants morgens, in der Schule Mittagessen dann nochmal zuhause was und am Abend noch was und zwischen durch paar Snacks.

AfriCola99  23.09.2020, 21:14
@watzlawek16

Ja dadurch nimmst du zu. Wenn dir Scheiss egal ist ob du dich gesund ernährst oder nicht kannst du auf viel süßes und Chips essen dann nimmst du schnell zu

Du hast Normalgewicht und könntest so bleiben.