Bin ich zu doof für die Tabelle?

8 Antworten

ich weiß nicht ob es stimmt aber zBsp. bei zahl 4 würde ich 16 schreiben

einfach die zahl die oben steht quadrieren

chilly10  14.01.2020, 16:12

ja, ausrechnen könnte helfen

Die Lösung steht weiter oben:

"Wenn man eine Zahl mit sich selbst multipliziert, erhält man das Quadrat der Zahl"

Also multipliziere die Zahlen mit sich selbst und trage das Ergebnis in der Tabelle in der Zeile "Quadrat der Zahl" ein.

Du sollste einfach die Quadrate der Zahl eintragen sprich

1------>1

2------>4

3------>9

usw...

Mit "Quadrat der Zahl" ist jeweils die Zahl hoch 2 (im Quadrat) gemeint.

z.B. 1^2 = 1, 2^2 = 4 usw.

Hoffe, du verstehst es jetzt :D

Jaa das sollst du genau so weiter machen wie du es angefangen hast. also wie in den Aufgaben davor.

z.b. bei 5 → 5 • 5 →Quadratzahl 25 (oder halt 5²)