Bin ich weniger Mann/Mensch wenn ich schwul bin? Alle meine Freunde Verwandten etc sagen mir das immer :/?

14 Antworten

Natürlich nicht.

Was sagen sie denn?

Wehre dich und steh für dich ein, beweise dass dem nicht so ist und lass sie im übrigen reden. Die reden immer.

Was sie denken kann dir egal sein, gib dich mit anständigen intelligenten Leuten ab.

Weniger Mensch schon mal gar nicht. Jeder Mensch ist gleich viel Wert und besitzt dieselbe Würde. Weniger Mann aber auch nicht. Ein Mann ist per Defintion ein Mensch männlichen Geschlechts. Das bist du ja. Alles andere sind nur Erwartungen, die an Männer gestellt werden, die du eventuell nicht erfüllst. Das ändert aber nichts daran, dass du voll und ganz ein Typ bist. Lass sie reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Nein natürlich nicht. Wen du liebst, ändert nichts an deiner ''Männlichkeit''.

Du wurdest als Mann geboren, also hast du ein X- und ein Y-Chromosom. Das macht dich zum Mann. Egal was du tust, biologisch wirst du IMMER ein Mann bleiben. Die sagen das, damit du dich schlechter fühlst, damit du damit 'aufhörst'. Am besten man entfernt sich von Menschen die dich runterziehen und nicht verstehen. Bin ja selbst nicht straight und deswegen auch nicht ''weniger weiblich''

Die sind eben homophob. Dann sagen die alles Mögliche. Lass dich nicht runterziehen. Das Leben ist zu kurz, um sich um Dreck zu scheren. Hab Spaß und sein glücklich so lange du kannst. Der Rest kann dich-

Lmorg  18.07.2022, 22:16

<3

marianhacke  19.07.2022, 07:01

Ich finde, dass man als Mann ein ziemliches Weichei sein muss, wenn man auf Frauen steht.

Lmorg  20.07.2022, 10:41
@marianhacke

Ich finde, dass man ein ziemlicher Idiot sein muss, wenn man Menschen aufgrund ihrer Geschlechter oder Sexualität verurteilt.

marianhacke  20.07.2022, 10:56
@Lmorg

Da bin ich ganz bei Dir, daher tu ich dergleichen nicht.

Hey, wenn Du vor solchen Leuten zu deiner Homosexualität stehst, finde ich das sehr stark, nenn es männlich :-) Dieses Bild von Männern dass viele verbreiten ist wirklich von vorvorgestern! Klar gibt es weiche Männer und echte, harte Frauen. Das hat vor allem mit den Bildern in unserem Köpfen zu tun, mit erlernten Klischees, so sehe ich das.

Auf keinen Fall.. Es gibt keine Eigenschaft, die einen weniger oder mehr männlich macht (dasselbe gilt natürlich auch bei Frauen).

LG