Bin ich vom Schimmel betroffen wenn der Nachbar über mir Schimmelbildung an den Wänden hat?

6 Antworten

Vielleicht minimal durch die Schimmelsporenkonzentration in der Atemluft, welche über das Treppenhaus in deine Wohnung eindringen kann.

Heidi251  18.10.2022, 18:15

Ich selbst wohne in einem "altbau"erdgeschoss(Etagenwohnung)🤔

Seit einem Jahr und ja es is ..?....

Schimmel in Altbauwohnungen ist nichts ungewöhnliches. Meistens kommt es durch Außenwände. Heizen ist wichtig um Schimmel zu vermeiden.

Ausziehen

Irene0014  24.09.2022, 00:51

Aber direkt 😂

Gar kein Bock auf solche Versager

Bitte wende dich an deinen Vermieter , wenn du weist, dass dein Mieter über dir Schimmel in der Wohnung hat.

Der soll prüfen, woher der Schimmel kommt (schlechte Lüftung, Aussenwand Schränke zu nah an die Wand gestellt...........)

Du wohnst im EG? Da kann auch Feuchtigkeit von aussen eindringen.

Was dein Mitmieter sonst macht, geht andere nichts an =

der über mir geht mir langsam auf den Zeiger, ein Mensch der sich überhaupt nicht pflegen tut, jeden Tag stock besoffen nach Hause kommt, ein Alkoholiker ist weil die Ex ihn verlies usw.

Solange er nicht lärmt und alle Nachbarn belästigt.

Aber was die Heizung betrifft, da muss dein Vemieter dafür sorgen, dass die heizt, wenn es jetzt kalt wird. Du kannst deine versuchen zu entlüften, dafür gibt es kleine Schlüssel dazu. Wenn die "gluckert" könnte es sein, dass man entlüften muss und vielleicht im Heizraum Wasser nachfüllen sollte (Sache von Vermieter).