Bin ich schuld, weil ich so bin wie ich bin?

4 Antworten

Du solltest dich räumlich von deiner Mutter trennen, das könnte dazu beitragen, dass sich eure Beziehung nachhaltig ändert zum Besseren.

Ich sehe mich bei allem was du beschreibst voll wieder. Könnte meine Story sein, allerdings bin ich mittlerweile 35.

Warum bist so genervt von ihr bei Kleinigkeiten: Das ist deine Art sie dafür zu "bestrafen" was du wegen ihr durchleiden musstest.

Ich rate dir zu einer Therapie um Vergangenes aufzuarbeiten, mir hat das geholfen. Und mich emotional und räumlich von meiner Mutter zu trennen und mein eigenes Leben ohne sie zu führen. Wenn man sich dann trifft zu Besuchen klappt das besser, im Umgang miteinander, als wenn man tagtäglich aufeinander "klebt".

Ausziehen, weggehen und das eigene Leben beginnen. Machte ich auch so. Und irgendwann das Erlebte mit psychologischer Hilfe aufarbeiten. Aber erst einmal weg da. Du bist für Dein Leben jetzt verantwortlich. Niemand sonst!

Na letztendlich hast du ja die Dinge schon aufgezählt warum du für deine Mutter keine Liebe empfindest und ich finde daran bist du absolut nicht schuld, sondern deine Mutter. Sie hat dich mies behandelt und hat es sogar zugelassen dass du als Kind sexuell missbraucht wurdest. Dass du da eine Wut ihr über entwickelt hast ist doch mehr als verständlich und normal. Da tröstet auch keine kulturelle Tradition drüber hinweg. Nein du bist nicht schuld und du solltest definitiv von zu Hause ausziehen und den Kontakt zu deiner Mutter abbrechen, weil diese Frau dir absolut nicht gut tut.

Von wem wurdest du sexuell missbraucht - übrigens, du kannst diese Person auch jetzt noch anzeigen und schmerzensgeld verlangen, dazu brauchste deine Mutter nicht.