bin ich mit 16 alt?

14 Antworten

Man wird ca 90 Jahre alt. Mit 16 hast du also gerade mal ca ⅙ deines Lebens hinter dir. Wie soll es also alt sein? Du musst noch so 4 weitere Male dein gesamtes Leben leben, um alt zu sein.

Reif ist man mit 16 auch nicht. Im Gegenteil, das Alter ist quasi eine Umschreibung für Unreife. Mit 25 ist das Gehirn fertig entwickelt - DANN ist man reif. Wobei es natürlich auch individuell verschieden ist.

Es kommt immer auf die Perspektive an - für mich bist Du sehr jung, bin 50 Jahre älter als Du.

Du bist blutjung und hast das ganze Lebensbuffet vor Dir, mach was draus.

Mit 24 ist man jung und hat das Leben vor sich.

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

"Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

"Übergang ins Alter": 60- bis 65-Jährige

"junge Alte": 60- bis 74-Jährige

"Betagte und Hochbetagte" 75- bis 89-Jährige

"Höchstbetagte" 90- bis 99-Jährige

"Langlebige" 100-Jährige und älte

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert das Alter mit einem Stichtag. Ein Mensch gilt als alt, wenn er das 65. Lebensjahr vollendet hat.

Alter, ich bin 27. 😂

Fühle mich definitiv nicht alt.

Ob ich reif bin? Hab da manchmal Selbstzweifel. 😁

Ich bin Selber 16 und fühle mich alt (bzw will nicht Älter werden) aber man ist noch sehr Jung, und mit 30-40 kann man sich gerne einreden man sei Alt aber mit 16 sollte man das nicht tun