Ich will irgendwie nicht älter werden?

7 Antworten

Ich bin 14 und will auch nicht älter werden. Schön, dass es dir auch so geht : ) Naja, was heißt da schön, aber du meinst was ich mein.

Vor allem, weil wir dieses Jahr auch noch Schülerpraktikum machen müssen. Überhaupt keinen Bock.

LG : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Ausdahood272
Fragesteller

Wäre gerne wieder 14 muss dieses jahr auch Praktikum machen

Frage dich, wieso du Angst hast. Geniesse die Zeit, in der du noch nicht so viel Verantwortung tragen musst.

Das Leben ist nicht einfach. Aber es wird einfacher.

Versuche, so viel wie möglich im Hier und Jetzt zu leben. Denn nur das zählt. Erwachsen werden heisst, viele Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen. Die Weisheit, die damit kommt, ist unbezahlbar <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata

Dann würde man aber immer als Kind behandelt werden, was auch nicht recht ist.

Ausdahood272
Fragesteller

Mein Vater mich behandelt sowieso wie ein kleines kind obwohl ich dieses jahr 16 werde das ist nicht fair

bdogan  21.01.2024, 05:12
@Ausdahood272

Du denkst in jedem Alter das du erwachsen bist und das ist normal. Mit 16 fehlt dir sehr viel Erfahrung. Und es ist auch gut das dein Vater so mit dir umgeht. Das zeigt auch liebe auch wenn du es jetzt noch nicht verstehst.

Sei froh das du 2008 geboren bist . Mit 15-16 wird man noch als vollwertiger Teenie angesehen und auch so behandelt. Vor allem mit 15 wird man als total unerwachsen angesehen. Mit 16 wird es dann Bischen ,,schlimmer“ aber es geht noch . Ab 17 ist dann leider ganz vorbei, da bist du für die Gesellschaft so gut wie erwachsen.

Tobiaus2008  10.05.2024, 00:14

Wie alt bist du bitte

Älter werden sollte dir keine Angst machen da kann man halt Nix dran machen, es gehört zum Leben dazu. Genieße deine Zeit als Teenager glaub mir 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung