Bin ich Menschenhasser/Misanthrop?

5 Antworten

Ich kann dich in gewissen Maßen verstehen. Menschen sind für mich einfach dumm und arrogant. Erst neulich wo ich ein Bild auf Facebook gesehen habe wo zwei Männer einen Hund erhängt haben und noch total stolz darstanden und den Mittelfinger zeigten habe ich mir gedacht "schmort in elend in der Hölle". Aufjedenfall ist es so das 99,999% der Menscheit dumm ist. Mache sehr bösarig und dumm (Mord Umwelt ...) und manche nicht ganz so extrem(mobben,f*cken durch die Gegend,Saufen). Selbst Autisten oder leicht unnormale Menschen werden immer fertig gemacht und selber stark zu wirken. Was ich dir Rate ist mach es besser. Du kannst allerdings nie perfekt sein. Ich gebe micht nur mit Familie und 2 guten Freunden ab. Verzichte größtenteils auf Fleisch, versuche die Umwelt zu schonen, Verzichte auf Sex und SB (musst du aber nicht bin asexuell weshalb es für mich einfach ist) und ich versuche zu menschen immer freundlich zu sein und sie so zu akzeptieren wie sie sind es sei denn ich verachte ihre Lebensweise. Versuche dein Leben trotzdem zu geniessen indem du diese Dinge berücksichtigst und versuchts besser zu sein als die Menschheit.

Am besten wäre es meiner Meinung nach immer noch, dass alle Menschen
ausgerottet werden, denn letztendlich sind wir sowieso alle geboren um
zu sterben.

So etwas zu schreiben und sich dann noch " besser" zu sehen, als andere Menschen :D
Wie alt bist du?

Nein, du führst dich einfach kindisch auf. Werd erwachsen und such dir einen Job. Dein Herumgeier, wer wie gescheit ist, ist einfach wertlos. Du hast ein bisschen Zeit hier, gestalte sie und das wars. Irgendwo verhungert grad ein Kind auf der Welt. Das Leben von dem ist nicht mehr oder weniger wert als deines. Mach was mit deinem Leben oder halt nicht ...

perfectionism
Fragesteller

Ich glaube das Leben dieses Kindes ist mehr wert als das der meisten in Deutschland. Just saying

Noname288  19.08.2017, 01:08
@perfectionism

Hast du dich schon mit dem Buddhismus beschäftigt? Vielleicht hilft dir das. Ja, die Welt fußt auf einem fressen und gefressen werden. Ja das Dasein ist leidvoll. Ich hab auch noch nicht den Punkt erreicht, an dem ich sag, ich bin gerne geboren. Aber was solls. Anderen geht es noch schlechter. Wenn du verstehst, dass das Ego eine Illusion ist, kannst du Frieden finden. Werde im sozialen Bereich tätig. Ist das einzig Vernünftige, was du tun kannst ...

perfectionism
Fragesteller
@Noname288

Ja, ich habe schon mal überlegt zum Buddhismus zu konvertieren. Und ja, wie heißt es so schön: Survival of the fittest.

Noname288  19.08.2017, 01:18
@perfectionism

Dann mach das. Ich bin auch zum Buddhismus konvertiert. Nur musst du schon verstehen, dass es keine guten oder bösen Menschen gibt. Jeder Mensch ist von dem Wunsch angetrieben glücklich zu werden und er versucht dies fußend auf seinen Prägungen. Dein Hass auf die Menschen ist ein Ausdruck von Verblendung, da es keine guten oder bösen Menschen gibt.

Ganz ehrlich? Von einem rein objektiven Standpunkt aus, wäre es besser, wenn die Menschheit aussterben würde. Das hätte für den Planeten und sämtliche Lebewesen (außer den Menschen natürlich) ausschließlich positive Folgen. Keine Umweltverschmutzung, Rückkehr zum "Normalzustand" ohne menschliche Einmischung etc.
Trotzdem geb ich mir Mühe, in der kurzen Zeit, die ich auf der Erde verbringe, irgendetwas sinnvolles zu erreichen. Ob mir das auf dem Sterbebett irgendwas bringt? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht, aber irgendwie muss man seine Lebenszeit ja verbringen, warum also nicht etwas sinnvolles machen :)