Bin ich ihn überhaupt wichtig?

6 Antworten

Nun hast Du extra ein Privatdarlehen bekommen und dann lässt Du das peu a peu verfallen ?!? Das ist keine gute Idee, das Darlehen ebenfalls nicht. Das ist nicht gut gelaufen, Du manövrierst Dich in unangenehme Abhängigkeiten hinein, nur um es Deinem Freund recht zu machen.

Solch intensive Fans erzeugen oft den Eindruck, dass der Verein das Wichtigste im Leben sei, dabei bleiben so manches Mal Empathie und Verständnis für die Belange des Partners auf der Strecke. Vlt. kannst Du die Karte verkaufen und Dich davon befreien.

Gib die Dauerkarte zurück oder stell sie zum Verkauf ins Internet und deinem Freund würde ich einen Tritt ins verlängerte Kreuz geben.

Er hätte dir ja die Karte kaufen können, wenn es ihm so wichtig gewesen wäre.

Der Typ hat echt ne Meise.

Pauli1965  22.10.2022, 12:34

Genau das:-)

Richtig scheiße von ihm. Alles. Ganz ehrlich, ich hätte schlimmstenfalls sogar Schluss gemacht oder zumindest Stress angefangen. Ich würde mich nicht dazu zwingen/überreden lassen, ne fvcking Karte für Fußball zu kaufen und dann auch noch alleine irgendwo hinzufahren, wo ich mich nicht auskenne.

Du solltest deinem Halbbruder das Geld wirklich zurückzahlen, vllt sogar mit Mini/Nebenjobs (zB bei nem Bäcker aushelfen oder Zeitungen austragen oder so) und ernsthaft mit deinem Freund reden. Sowas ist nicht okay.

Es ist die richtige Entscheidung, dass Du jetzt nicht mehr ins Stadion fährst. Du musst Grenzen setzen, Du darfst dich nicht so von ihm behandeln lassen.

Was er da abzieht ist echt erbärmlich. Erst war es ihm wichtig, dass Du eine Dauerkarte bekommst und ihn zu den Spielen begleitest und dann ist es ihm egal, ob Du heute in Stadion kommst oder nicht.

Verkaufe die Dauerkarte und gib deinem Halbbruder das Geld zurück.

Lerne daraus für die Zukunft. Lasse Dich von Nichts und Niemanden zu etwas überreden, was Du nicht willst und/ oder für das Du kein Geld hast!

DU hast dann am Ende die Probleme. Die Anderen haben ja bekommen was sie wollten. DU stehst dann dumm da und musst zusehen wie Du klar kommst.

Sicher kann man seinem Partner zuliebe auch Dinge tun, auf die man nicht unbedingt Bock hat. Aber das muss im Rahmen bleiben und auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn Du immer nur machst was er will und er macht nicht mal etwas was Du möchtest, dann ist das nicht in Ordnung.

Ich hätte als erstes Mal keine Schulden für eine Sache gemacht, die ich mir nicht leisten kann.

Warum hat er Dir keine Karte gekauft, wenn es ihm denn so wichtig ist, das Du dabei bist ?

Und ansonsten finde ich sein Verhalten auch ziemlich schäbig.

Ich würde ihn in den Wind schießen und die Karte bei EBay oder so verkaufen.