Bin ich ein TotalVersager wenn ich mit 28 ohne Ausbildung bin und Studium abgebrochen habe?

7 Antworten

Natürlich bist du kein Totalversager. Du hast jetzt noch viele andere Möglichkeiten mit einem abgebrochenen Studium z.B eine Ausbildung zu machen. Du hast gewisse Vorkenntnisse und daher auch ein wenig mehr Erfahrung als die anderen Bewerber.

beraterin18  08.04.2023, 11:18

Erfahrungen im Abbrechen

Nein, denn du scheinst ja ob deiner anderen Fragen massive psychische Erkrankungen zu haben. Man ist kein Versager, wenn man auf Grund einer Erkrankung die Ausbildung nicht beendet hat. Schau nach vorne.

Natürlich nicht.

Du kannst deine Karriere so gestalten, wie du es willst. Menschen sind nicht alle gleich und manche brauchen eben mehr Zeit, um darüber nachzudenken, welchen Beruf sie ausüben wollen. Das ist ganz menschlich. Du kannst immer noch ein Studium oder eine Ausbildung anfangen, wenn du das willst.

Lass dich nicht von anderen Menschen unter sozialen Druck setzen. Andere Leute haben nämlich kein Recht, über deine Karriere zu urteilen oder des gleichen. Es geht sie nichts an.

Nein, Sie sind kein "Totalversager". Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihre Ausbildung oder ihr Studium abbrechen oder es später im Leben beginnen. Jeder hat seine eigene Reise und seine eigene Geschwindigkeit im Leben. Es ist wichtig zu verstehen, dass Bildung nicht der einzige Weg ist, um Erfolg im Leben zu haben. Es gibt viele Karrieremöglichkeiten, die nicht durch eine formale Ausbildung oder ein Studium erreicht werden können. Es ist nie zu spät, um neue Fähigkeiten zu erlernen oder sich weiterzubilden, wenn Sie das möchten. Sie können sich auf andere Weise weiterbilden, wie zum Beispiel durch informelles Lernen, Online-Kurse, Praktika oder Berufserfahrung. Wichtig ist, dass Sie Ihre Stärken erkennen und auf Ihre Ziele hinarbeiten, um Ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.

Nein, es gibt Menschen die ohne den ganzen Kram glücklicher und klüger sind.

Wenn ich mir meine Studienkollegen von damals vor Augen führe, fremdschäme ich mich jetzt noch.