Bin ich ein Femboy auch wenn ich keine Damen Kleidung trage?

PS: ich benutze auch weiblichen Schmuck

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Interpretationen von Femboy:

  1. Ein Junge, der sich zu einem nicht unbedeutenden Teil weiblich fühlt, aber sich trotzdem als männlich definiert (gendertheoretisch)
  2. Ein Junge mit einem typisch weiblichen Stil, der sich aber klar als männlich definiert (bürgerlich)

Such dir eine aus, wobei die zweite eigentlich kein fester Begriff ist, sondern wie erwähnt, auf bürgerlichen Kategorien basiert, wie z. B. Jungs- und Mädchenklamotten, was es ja eigentlich gar nicht mehr gibt.

M1gu3l724lol
Fragesteller

der Zweite Typ passt zu mir

M1gu3l724lol
Fragesteller

Sry ich meinte denn ersten teil