Bin ich ein Crossdrasser wenn ich Frauen Jeans anziehen?

3 Antworten

Also ich denke das jemand der sich crossdresser nennt, eher jemand ist der sich komplett als Frau zu erkennen geben mag. Also von Kopfbedeckungen bis zu den Schuhen und evtl. Make-Up.

Ich trage auch gerne mal zuhause ne Leggins oder ne Strumpfhose und Ballerinas finde ich das sie auch Männer tragen können. Aber crossdresser bin ich nicht. Vorallem da wie bei dir die Jeans ja auch nichts anderes als skinny Jeans sind die es auch für Männer gibt. Es muss schon ein ganzes Outfit sein um crossdresser zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DLABUwe  30.12.2020, 20:08

Richtig, ich bin ein Mann der schon 10 Jahre + - jeden Tag Röcke Trägt und ich möchte schon noch als Mann wahr genommen werden. Röcke und Kleider sind auch für Männer da. Strumpfhosen und Leggins sind jetzt Pflicht unterm Rock. 👍🏻

1FreeLifestyle1  30.12.2020, 20:32
@DLABUwe

Ich finde auch das wenn ein Mann gerne ein oder zwei Damenkleidungsstücke mit seinem Outfit gut kombiniert ist es gar nicht schlimm. Ich werde sobald es wärmer wird auch meine Ballerinas das erste mal in der Öffentlichkeit anziehen aber sonst ein „männliches“ Outfit tragen. Finde gut das du das auch so siehst 😀

DLABUwe  30.12.2020, 20:40
@1FreeLifestyle1

Ja ich bin da ganz offen gegenüber Eingestellt. Weil wo steht Geschrieben das Röcke uo. Kleider nur für die Damen da sind. Ganz Deutschland Schreit nach Gleichberechtigung, und das Männer Röcke Tragen dürfen das Verstehe ich unter Gleichberechtigung.

ich denke mal, um sich als Crossdresser bezeichnen zu können bedarf es etwas mehr als nur gelegentlich Damenjeans und Leggins zu tragen, meiner Meinung sind Crossdresser Menschen, die gezielt Kleidung tragen, die in unserer Gesellschaft allgemein (leider) als Kleidung des anderen Geschlechts zugeordnet werden, also für einen Mann bedeudet das, das er (häufiger) sich betont feminin kleidet, also mit Rock und Bluse oder Kleid, dabei auch darauf achtet, das er dazu die passende Wäsche trägt, also auf gar keinen Fall Boxer Shorts, sondern schöne Damenwäsche und Feinstrümpfe oder Feinstrumpfhosen, die dazu passenden Schuhe, eben ein komplettes Outfit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich bei dir nur um die Damen Jeans dreht, würde ich sagen , du hast einfach nur einen guten Geschmack für Jeans 😉oder einen Fetisch.

Auch wenn Du jetzt zur Jeans ein Damenoberteil trägst würde ich sagen Du bist noch kein Crossdresser, sondern Du kleidest dich gerne feminin.

Was sagt dir Dein inneres Gefühl, möchtest Du als Mann oder Frau wahrgenommen werden?

Magst du in die weibliche Rolle schlüpfen und fühlst dich dabei wohl , dann würde ich sagen Du bist Crossdresser.

Finde das hat nicht nur was mit der Kleidung zutun, sondern eher mit der Einstellung , Gefühlen zu sich selbst.

Wie Du weißt trage ich selber auch gerne Damenjeans.

Ich trage Damenjeans, weil ich die einfach schöner und comfortable finde und die meine Figur gut betonen. Ein wenig Jeansfetisch ist auch dabei. Bin dann aber meistens als Typ unterwegs.

Und manchmal habe ich Lust mich komplett als Frau zuverkleiden und mich auch so benehmen , fühlen und gesehen werden.

Somit würde ich mich als Crossdresser bezeichnen .

LG