Bin ich eifersüchtig?familie?

3 Antworten

Du fühlst dich als das "Sandwichkind"... zwei Elternteile und drei Kinder...

das geht nun mal nicht auf. In allen Familien mit drei Kindern ist das so...

Drei Kinder zu haben ist auch für Eltern eine Herausforderung... niemand kann mehrere Personen (Kinder) gleich doll lieben. Ich bin mir sicher, dass deine Eltern dich auch lieben, möglicherweise nicht so offensichtlich.

Frag sie doch mal, was sie an dir schätzen. Woran du merkst, das sie dich lieben?

Bitte deine Eltern um ein Gespräch in Ruhe und nur mit dir alleine. Bitte sie als erstes, dir nur zuzuhören, dich vor allem ausreden zu lassen.

Dann erzählst du alles, wie du dich fühlst, also immer in der Ich-Form. Keine Vorwürfe, erst einmal nur eine sachliche Bestandsaufnahme.

Bist du das mittlere Kind? Zu dem Thema gibt es zig Bücher. Das mittlere Kind wird leider oft übersehen.

Melissadaxges
Fragesteller

Bin Drilling 🥲

GutenTag2019  09.10.2021, 19:33
@Melissadaxges

Du kannst es mal anders betrachten. Vermutlich warst du das Baby, was am unkompliziertesten war und auch heute mit deinen guten Noten sehen sich deine Eltern nicht so sehr in der Verantwortung. Es hat auch Vorteile: Sie bevormunden dich nicht so sehr. Aber sprich es an, denn es ist für jeden Menschen wichtig, sich geliebt zu fühlen!

Na wenn Dein Bruder nichts bezahlt, dann bezahlst Du auch nichts. Das ist nur gerecht.
Ansonsten kann man sich Freunde aussuchen, Familie nicht.