Bin ich die einzige die schon angst hat zu douglas zu gehen?

8 Antworten

Du willst NUR testen? Und dann? Kaufst du wo anders?

Der Laden und dessen Personal leben davon, Sachen zu verkaufen. Und dazu haben die diese Parfümtester, damit du vor dem Kauf eine Entscheidung treffen kannst. Die Mitarbeiterinnen wollen dich ja auch beraten. Nennt man Service.

xXxBARBIExXx
Fragesteller

Egal bei was, ich werde immer angesprochen, nicht nur bei parfüm. Ich will nur ein gewissen parfüm riechen, es gibt viele menschen die nur etwas testen wollen ohne gleich etwas zu kaufen. Sowas nervt einfach nur

Zalla55  25.01.2019, 13:08
@xXxBARBIExXx

Dann sag dem Personal freundlich Danke, und dass du zurecht kommst. Du willst ja sicher nur 2 Düfte links und rechts am Handgelenk auftragen, um das an der frischen Luft zu testen, das verstehe ich. Um dann später bei Douglas eins davon zu kaufen, oder?

xXxBARBIExXx
Fragesteller

Ich will es einfach nur testen, nur wissen wie es riecht ohne den Gedanken zu haben dass ich es mal kaufen werde. Einfach nur mal riechen.🙄

Zalla55  25.01.2019, 13:29
@xXxBARBIExXx

Naja, ich würde auch mal gerne einen Porsche testen. Kaufen nicht, nur testen.

Ich denke, du hast die Dienstleistungen des Einzelhandels irgendwie missverstanden.

Aber sag es dem Personal einfach, dass du überhaupt nichts kaufen willst. Die haben da sicher großes Verständnis und nerven dich nicht weiter.

Wo kaufst du denn dann das Parfum?

xXxBARBIExXx
Fragesteller

Ich will es doch nur mal riechen, es heißt ja nicht das ich es kaufen werde

Angst habe ich auf keinen Fall. Auch ich werde freundlich angesprochen, ob man helfen kann. Das ist aber in jedem Geschäft im Einzelhandel der Fall.

Wenn ich aber sage, dass ich mich erst umsehen möchte, dann lässt man mich in Ruhe, behält mich aber im Auge. Sobald man ein Parfum testen möchte, muss man sowieso suchen. Dabei kann dann die Verkäuferin wieder helfen.

Stell dir vor, die Leute bekommen sogar Geld dafür, dass sie dir was verkaufen. Wenn da jeder nur zum Probieren reingehen würde, wäre der Laden bald zu.