Bin 16 Jahre alt und ich habe meine Freundin gefragt ob wir zusammen sein können und meine Freundin hat nein gesagt und sie hat gesagt dass sie mich nicht lie?

4 Antworten

Nein, du kannst sie nicht dazu zwingen, wenn sie keine Liebe zu dir empfindet

Oh nein, so läuft das nicht.

Deine Mutter hat da absolut keine Möglichkeit.

Wenn ein Mensch keine feste Beziehung eingehen möchte mit dir, und sogar sagt "Ich liebe dich nicht/ ich empfinde nicht genug für dich".... dann ist das einfach so. Dann musst du es respektieren. Denn eine Liebesbeziehung funktioniert nur in beidseitige Richtung. Es reicht nicht aus wenn nur einer von beiden den anderen liebt.

Deine Mutter würde selbst durch tausend Gespräche mit dieser Freundin nichts erreichen. Selbst dann nicht, wenn deine Mutter all deine Qualitäten anpreisen würde. Auch nicht, wenn sie und tausend andere Menschen dieser Freundin sagen würden "Aber ihr passt sooooo gut zusammen und er liebt dich doch so sehr".

Im Übrigen, würde deine Mutter das Gespräch suchen mit dieser Freundin, mit dem Ziel ihr eine Beziehung mit dir schmackhaft zu machen - dann stößt das nur noch mehr ab.

Und selbst ohne Internet würde diese Situation via Erzählungen immer weitergetragen werden. Du wärst schon bald "der Mensch, der seine Mutti vorschickt um eine Beziehung einzugehen".

Mutterliebe6578
Fragesteller

Meine Mutter wird mit meiner Freundin darüber sprechen meinte sie und sie wird sie in der Schule ansprechen

Kakashiix0  15.10.2023, 04:29
@Mutterliebe6578

Bro nein du kannst keine Gefühle erzwingen und genauso wenig kann es deine Mutter. Sag deiner Mutter das es schon gut ist, es gibt genug Mädchen da draußen bro, das Leben geht weiter und irgendwann kommt die richtige für dich.

Rockige  15.10.2023, 04:30
@Mutterliebe6578

Ich denke ich habe grade ein deja-vu

Wenn du auch das kleinste bisschen Chance vermasseln möchtest, kann deine Mutter das machen.

Es kommt nie gut an wenn die Mutter als "Vermittler" vorgeht und versucht eine andere Person davon zu überzeugen wie toll der Nachwuchs doch wäre als Partner.

Gehst auch du auf diese Schule? Dann wird sich das sehr bald überall herumsprechen. Das erhöht deine Chancen bei anderen Mitschülerinnen auch nicht

Kakashiix0  15.10.2023, 04:32
@Mutterliebe6578

Und deine Mutter sollte sich generell aus deinen Beziehungen und Freundschafften raushalten solange sie dich nicht durch gruppenzwang zu Drogen oder sowas verleiten. Solche Beziehungen gehen nur dich und der anderen Person was an, nicht deiner Mutter.

BesteG557  15.10.2023, 11:47
@Kakashiix0

Aber die Mutter kann ihn helfen damit das Mädchen den armen Jungen auch liebt!

Rockige  15.10.2023, 13:09
@BesteG557

so wünscht er es sich möglicherweise..... aber im realen Leben funktioniert das nicht

Rockige  15.10.2023, 17:45
@BesteG557

Ich halte die ganze Story sowieso für erfunden.... wie ich zu Beginn schon schrieb: Es war für mich wie ein deja-vu. Im Laufe der Jahre bleiben (hier gelesene) ganz schräge Situationen wenigstens ansatzweise im Gedächtnis.

Und wenn ein Elternteil sich beim Teenagernachwuchs (oder später beim erwachsenen Nachwuchs) derart einmischt, dann ist das einfach falsch. Elterliche Liebe hin oder her - es ist falsches Verhalten. Der Bub ist kein Kleinkind mehr für den man Spielverabredungen vereinbart. Körbe zu kassieren gehört zum Lernprozess dazu. Wie soll er lernen damit umzugehen wenn Mutti versucht alles zu richten

Kakashiix0  18.10.2023, 11:38
@BesteG557

Kann sie nicht, das entscheidet das Mädchen selbst. Wenn sie ihn jetzt nicht Attraktiv oder sonst was findet wird sie es auch nachdem die Mutter was sagt nicht tun, oder sie ist sogar komplett angeekelt

Da könnt ihr ja in eine hoffnungsvolle Zukunft schauen wenn deine Mutter solche Dinge regeln muss.

Wie denkst du dir, läuft das ab? Meinst du Mutti geht dann hin und sagt "Seid doch bitte bitte zusammen und lieb' ihn!".

Würdest du dich zur Liebe zwingen, wenn du eine Person nicht lieben würdest? Nein, oder? Gesteh' es anderen also auch zu. Du möchtest auch nicht manipuliert oder gezwungen werden.

Mich verstört, dass dir deine "Freundin", wie du sie nennst, anscheinend so egal ist. Dass dir ihre Emotionen, ihre Seele, ihre Psyche eigentlich, gelinde ausgedrückt, am Allerwertesten vorbeigehen, sondern es nur darum geht, dass DU zu deiner Beziehung mit ihr kommst. Wie sie sich dabei fühlt? Egal.

Sie liebt dich nicht. Punkt. Also auch keine Beziehung.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst, dann hast du ein ziemlich dickes Problem in deinen jungen Jahren schon. Auch wenn du Gefühle für eine Frau haben solltest, diese gehört dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Mutterliebe6578
Fragesteller

Meine Mutter meinte dass sie mit meiner Freundin darüber sprechen wird!

AngelAlix  15.10.2023, 04:05
@Mutterliebe6578

Meinst du, sie kann sie zur Liebe zwingen?

Wie abgrundtief primitiv muss man sein, um das Nein nicht zu akzeptieren? Und wie unselbständig, um auch noch Mutti vorzuschicken...

Bist du wirklich so ein A****?