Billige FRITZ!Box?

3 Antworten

Das muss nicht mal eine Fritzbox sein. Mein Speedport aus dem A&V hat 20€ gekostet und macht (auch 50 Mbit/s) genau das was du beschreibst. Die Werte sind dazu besser als deine gewünschten... auch Telekom.

UND. die Leitungswerte kommen bei dir von der Telekom. Der Router beeinflusst die gar nicht. Das ist bei jedem Provider so.

Noch was ob du dir ein Telefon hinstellst oder nicht, ist dein Ding. Das kostet nicht weniger nicht mehr mehr zumal es kein Festnetz mehr gibt. das Brauchte keinen Strom. (der kam über die Telefonleitung) Heute telefonieren wir über Das Internet VIOP Voice over IP.

Ganz nebenbei sind das die alten Leitungen. Wir wohnen hier, seit wir denken Können das hat niemand je geändert.

Jede Fritzbox geht, die VDSL 50 unterstützt. Maßgeblich ist, welche anderen Anschlüsse bzw. Fähigkeiten sie haben soll, die Dir wichtig sind (WLAN, DECT, analoge Telefonanschlüsse, LAN-Ports usw.)

Aber wenn Dir die Kosten wichtig sind, weshalb nimmst Du für Dein DSL dann so einen teuren Anbieter? Du könntest stattdessen z.B. 1&1 nehmen. Der verkauft die Telekom-Leitungen weiter, ist aber billiger.