Billige Autos als Anfänger peinlich oder Standard /Normal?

11 Antworten

Wenn die einen Toyota Aygo oder Hyundai i10 fahren frage ich mich warum sie als Anfänger unbedingt ein modernes Auto fahren.

Peinlich ist es eher wenn sie ne Prollkarre fahren oder noch besser ein eher billiges Auto dass sie "getunt" haben.

Als Fahranfänger oder allgemein so lange man nicht das Geld verdient um über das Zweckmässige an Luxus zu investieren, sollte man Autos fahren die aus den 90ern sind, bis 1.000,-€ kosten und möglichst gut dastehen (unter diesen Eckdaten findet man durchaus Was mit frisch HU).

Bleibt man mal Irgendwo hängen (was als Fahranfänger durchaus mal passieren kann) tut es nicht so weh, wäre eine teure Reparatur nötig (wovor man mit einem deutlich teurerem Auto absolut nicht gefeit ist) ist die Hemmschwelle nicht so hoch es zu verschrotten und sich das Nächste zu besorgen.

"Peinlich" ist das keinesfalls, egal was für ein Auto (Fiat Multipla ausgenommen). Ich persönlich fahre einen Golf 5 seit Anfang diesen Jahres und bin super zufrieden. Ich denke, dass gerade zum Fahrbeginn kleinere, leistungsschwächere Autos am sinnvollsten sind und trotzdem ordentlich Spaß machen können. Von daher mach Dir keinen Kopf, peinlich ist da gar nichts egal welches Fabrikat.

Dann fahr vorsichtig und viel Spaß :)

Absolut nicht peinlich, erstmal klein anfangen und Fahrsicherheit bekommen danach kann man sich immer noch steigern und eine Delle-Unfall belastet nicht sofort den Geldbeutel.

Peinlich sind die die groß angeben mit Papis dickem Mercedes wenn sie ihn mal fahren dürfen!

Ein günstiges Auto als Erstwagen ist völlig normal. Ich hatte nichts anderes. Wie fast jeder hier xD. Wichtig ist nur sich keinen Schrott andrehen zu lassen. Kauf einen gebrauchten also lieber bei einer Vertragswerkstatt. Zum Beispiel bei Renault oder so. Dort stehen viele Markenfremde Fahrzeuge welche die Werkstatt in Zahlung genommen hat. Die meisten Vertagswerkätten sind relativ ehrlich und verkaufen einem kein gebrauchtes schrottauto. Die Gebrauchtwagen werden vor dem Verkauf immer noch mal genau durchgeprüft  und sind sicher. So ist es zumindest bei uns der Fall, da uns die Sicherheit und zufriedenheit des Kunden an oberster stelle steht. Gebrauchtwagenhändler tricksen jedoch oft.

Bei uns standen einige Zeit mehrere gute gebrauchte herum. Zum Beispiel auch ein alter Ford Fiesta. Der hatte keinen  Rost und war von einem Rentner. Verkauft wurde er für grob 1500€. Dabei enthalten war ein neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe.

Also einfach mal umschauen. Autofahrer die zu Renault greifen sind meist auch relativ gut mit ihren letzten Pkw umgegangen.

Nein ist es überhaupt nicht. Peinlich finde ich diese jungen Leute die mit ihren Reiskochern (z.B. billigster langsamster Honda Civic aber äußerlich peinlichst aufgetunt). Ich selber habe auch noch mein erstes Auto, einen Seat Ibiza 1.2 TSI mit 86 PS. Kann das Auto zum Anfangen sehr empfehlen, da er sehr einfach zu fahren ist, billig in der Erhaltung und trotz relativ wenig Leistung sehr viel Spaß macht.

DrehdieKarre17
Fragesteller

Und was denkst du über einen Honda Jazz 2014 mit 90PS? Ohne Tuning