Billig Internetanschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telekom nimmt die ersten 6 Monate! 19 €danach 42 € Immer genau lesen. Der Rest da halte ich mich mal raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn du wirklich komplett trennen willst wäre eine Internet-Box die über das Mobilfunknetz geht sinvoll.

Sonst ist gar nicht klar ob das ohne einen Umbau des halben Hauses überhaupt geht.

So etwas wie der Gigacube kann das aber das sind oft andere Preisdimensionen als du es dir vorstellst.

flauski  23.12.2023, 22:38

Naja in vielen Fällen haben Wohneinheiten mehrere Möglichkeiten. DSL, Kabel und Glas können ja durchaus koexistieren. Das sollte man vorher klären. Das Mobilfunknetz ist ja aufgrund der CGNAT-Problematik meist eher ungeeignet.

Asporc  23.12.2023, 22:40
@flauski

Wir wissen aber nicht ob das bei dem FS möglich ist.

flauski  23.12.2023, 22:45
@Asporc

Du schreibst, dass eine Mobilfunkbox sinnvoll ist. Daher sollte man vielleicht vorher die Begebenheiten klären, bevor man zur schlechtesten Lösung greift.

Und ob der Empfang bei ihm gut ist, weißt Du auch nicht.

Asporc  23.12.2023, 22:46
@flauski

Diese Lösung funktioniert sicher. Jedenfalls falls es ein Mobilfunknetz in dem Ort gibt.

Wenn du gerne abklären willst ob es bei dem User möglich ist 2 gleichzeitige Anschlüsse in der Wohnung zu haben nur zu ich halte dich nicht auf.

flauski  23.12.2023, 22:47
@Asporc

"Diese Lösung funktioniert sicher. Jedenfalls falls..."

Genau mein Humor, sicher schreiben und in den nächsten 2 Wörtern gleich einschränken. Und CGNAT hast Du im Auge?

Wozu einen eigenen Internetanschluss?

Besorg dir einfach einen Router, der VLANs erstellen kann, bzw. klemm einen zweiten Router hinter den vorhandenen.