Bildschirm Aufnahme nimmt das Bild von vielen Videostreams nicht auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt der DRM Schutz, der einfach verhindert die Bildwiedergabe auf zu nehmen so das du keine Chance hast Filme und Serien zu aufnehmen.

Hast du schon mal mit Firefox probiert? Weil bei Firefox konnte ich soggar ohne probleme mit OBS alles aufnehmen (auch Netflix Filme) ohne Blackscreen.

Wenn bei dir nicht mal Firefox geht, würde versuchen unter OBS bei Ausgabe > Encoder von "Hardware (NVENC) auf Software x264 ein zu stellen und schauen ob es diesmal funktioniert:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
 - (Computer, PC, Internet)

helfer5
Fragesteller
  1. Bei mir ist der Firefox seeeehhhhrrrr langsam, wenn er überhaupt was macht (macht er gerade nicht)
  2. Diese Option in OBS die Einstellung zu ändern hat auch nichts gebracht
helfer5
Fragesteller
@helfer5

bisher hat es im Firefox bei mir auch nicht geklappt

PrincPersia  28.09.2022, 15:42
@helfer5

Das bei dir Firefox sehr langsam ist, wundert mich ein bisschen. Denn bei mir läuft Firefox fast genau so schnell wie andere Browser.

Wie gesagt: Ich selber nutze Firefox, und konnte von dort mit OBS einfach alles aufnehmen, auch Netflix Filme und natürlich auch Disney Plus ohne das OBS nur Blackscreen anzeigt (Und das trotz das im Browser bei mir dazu DRM eingeschaltet ist). Also da habe ich mit Aufnahme 0 Probleme.

PrincPersia  28.09.2022, 15:48
@helfer5
bisher hat es im Firefox bei mir auch nicht geklappt

Ok? Komisch. Vielleicht liegt es daran das ich paar Addons eingeschaltet habe, dass vielleicht einer von denn dazu DRM Schutz umgeht. Denn bei mir sind folgende Addon eingeschaltet:

  • AdblockPlus
  • nsfwyoutube
  • uBlock Origin
  • Adblock Ultimate
  • Tampermonkey
  • Youtube AgeRestriction Unblockker

Könnte vielleicht sein das einer von denn 6 Addon auch DRM Schutz zusätzlich umgeht.

Und ich nutze OBS 27.2.0

Ansonsten kann ich dir auch CocoCut Addon empfehlen, womit man nicht nur Videos Herunterladen kann, sondern dort auch Record Modus gibt.

helfer5
Fragesteller
@PrincPersia

Hab jetzt Firefox neu installiert Aufnehmen funktioniert, allerdings läuft der Stream (anders als bei den anderen Browsern) nicht durch, sondern lädt dauernd nach

Das ist Kopierschutz! Da kannste nicht viel machen. Viele Grüße

helfer5
Fragesteller

meinst du mit "nicht viel", dass es gar keine Hoffnung gibt oder, dass es einen Ideenansatz gibt, weil der PC kann es ja auch irgendwie anzeigen

PrincPersia  28.09.2022, 15:32

Komisch das ich unter Firefox alles aufnehmen kann.