Handybildschirm auf PC übertragen und auch steuern?

1 Antwort

Ja, gibt es. Allerdings, genau wie meist erst dann dran gedacht wird, die Daten irgendwie zugänglich zu machen, wenn man anders nicht mehr dran kommt, erfordern diese Programme ebenfalls, dass man dafür eine Vorbereitung getroffen hat, solange das Telefon noch funktionierte.

Im Nachhinein mit einem Programm auf dem Computer Zugriff zu erhalten ist problematisch.

Du kannst einen USB-C nach HDMI Adapter kaufen, einstecken, und damit dann einen Bildschirm verbinden - allerdings fehlt dann noch die Bedienung.

Einige apps für's Telefon bestehen auch, aber wie gesagt, zu spät um einfach zu installieren jetzt. Zwar könntest du per adb diese apps vom Computer aus installieren, allerdings müsstest du erneut erst auf dem Telefon dafür eine Aktion ausführen.

Einige der apps wären jedenfalls diese:

https://airmore.com/de/huawei-p30-auf-tv-spiegeln.html

Das einfachste wäre jedenfalls, die Daten einfach aus dem Backup zu holen - aber auch das muss angelegt werden, bevor die Daten nicht mehr zugänglich sind. Aber keine Sorge, du bist da weit davon entfernt, die einzige Person zu sein, die erst daran denkt, wenn's schon zu spät ist.

Womöglich ist das P30 CEC fähig - damit könnte die Fernbedienung eines Fernsehers, wenn du den USB - HDMI Adapter daran anschließt, als Maus verwendet werden.