Bilder löschen nach Beziehungsende bei Instagram und co?

8 Antworten

Ich denke das macht jder so wie es ihm gefällkt/wie er es braucht.

Ich habe alle Bilder noch. Das kann vielleicht daran liegen das ich mich immer friedlich getrennt haben und wir zum Teil auch noch befreundet sind. Auch diese Zeit ist Teil von meinem Leben. Warum soll ich da die Bilder Löschen.

Die/Den Ex aus der "Bildfläche" zu schaffen, ist für viele Menschen ein gängiger Faktor beim Abschließen. Zudem wirkt es auch bei neuen Bekanntschaften gerne mal so, als würde man noch am Ex hängen, wenn man gemeinsame Momente weiterhin öffentlich teilt.

Für sich selbst hat sie die Bilder sicherlich noch irgendwo gespeichert. Als Erinnerung an eine schöne Zeit - sofern sie das auch so empfunden hat.

Sie hat die Bilder auf der öffentlichen Plattform gelöscht..

Wer sagt, das sie die Fotos prricat auch gelöscht hat

Eure Zeit ist vorbei und das Leben geht weiter.

Nach einer Trennung gemeinsame Bilder entweder komplett zu löschen oder zumindest nicht mehr in den sozialen Medien hochgeladen zu haben ist völlig normal. Man möchte eben erst Mal Abstand und darüber hinweg kommen, was nur erschwert wird, wenn man den expartner ständig überall noch sieht und an die Beziehung erinnert wird. Vielleicht behält sie privat die Erinnerungen, vielleicht auch nicht - aber dass sie die nicht mehr öffentlich teilen möchte, finde ich absolut verständlich und normal.

Wie du damit umgehen möchtest, ist deine Sache. Ich würde es wie sie machen und die Sachen offline nehmen. Aber wenn du sagst, du möchtest sie als Erinnerung an eine schöne Zeit online lassen, dann nenn den Ordner doch "Memories" oderso.

Das kann jeder machen wie er möchte, manche brauchen das um mit der Vergangenheit abzuschließen. Was du tust und wie deine Ex das findet ist völlig egal.