Was tun, wenn jemand Bilder von einen auf Instagram und co nicht löscht?

4 Antworten

Versuche einfach mal mir ihr das persönlich Gespräch zu suchen, nicht per Chat und das zu klären.

Auch wenn eure Freundschaft vorbei ist, das passiert aus verschiedneen Gründen immer mal, will nicht jeder den anderen quasi komplett ausradieren.

Ich komme mit 26 Jahren noch aus einer Zeit wo alles als Jugendliche (ich schätze das bist du noch) nichts online ablief. Da war es dann das typische "ich zerreiße die Fotos", um jemanden aus dem Leben zu streichen. Das ist nicht nur ärgerlich. falls man sich irgendwann doch wieder verträgt, sondern ich hatte nie das bedürfnis jemanden quasi auszulöschen. Auch wenn derjeniger nicht mehr Teil mienes Lebens ist, so war sie Person es aber mal.

Vielleicht denkt diese ehemalige Freundin gleich und hat daher nicht alles gelöscht, einfach weil sie nicht das Bedürfnis dazu hat dich auszuraddieren, egal wie ihr nun zueinander steht.

Von daher ist es hier immer besser einfach mal persönlich zu reden und wenn du die Bilder nicht mehr online haben willst, sie einfach nett darum zu bitten diese zu löschen.

Sollte sie das dann nicht tun und ihr keinen Kompromiss finden, kannst du die Bilder immer noch melden und als Begründung dazu schreiben, dass du dort zu sehen bist und sie gelöscht haben willst.

Sprich mit ihr wenn du es ihr persönlich sagst wird sie es denke ich schon machen

Tun schreibt man so und nicht "tuhen". Du musst sichergehen, dass sie deine Nachricht erhalten hat und du deine Einwilligung widerrufst.

Sollte alles nicht fruchten bleibt nur der rechtliche Weg.

Du kannst die Beiträge melden und sagen, dass du auf den Bildern zu sehen ist. Du brauchst aber die "gesehen" Bestätigung.