Bild in Photoshop öffnen nicht in Camera Raw?

2 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Du hast die Bilder als RAW aufgenommen (CR2 Format).

Das sind dann im Prinzip noch keine anzeigbaren Bilder, sondern Sensor-Rohdaten, die weit mehr Farben/Helligkeitstöne gespeichert haben, als dein Bildschirm anzeigen kann. Daher muss das erstmal durch den Entwicklungsschritt mit Camera RAW gehn, der sie erst zu einem anzeigbaren Bild konvertiert. Und danach kannst du sie in PS bearbeiten.

Wenn du das nicht möchtest, stell die Kamera so ein, dass sie nur noch Jpegs aufzeichnet. Die kannst du direkt in PS öffnen. Diese Einstellung findest du direkt im ersten Menü auf der Kamera, ganz oben bei Bildqualität. Jpegs sind allerdings auch weniger flexibel, wenn du z.B. mal ein unterbelichtetes Bild retten willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

siljalul
Fragesteller

Hallo, danke dir für dein Hilfe, aber wie bekomme ich jetzt das Bild aus Camera Raw ins Photoshop?

siljalul
Fragesteller
@Uneternal

Danke hab es inzwischen auch selber raus gefunden :D

Hi,

da das RAW Fotos sind, sollten diese auch in CameraRaw geöffnet werden.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong