bild entpixeln wie?

3 Antworten

Wenn ein Bild verpixelt wird gehen (und sollen!) Farbinformationen verloren gehen. Diese Informationen sind dann einfach weg (so als würdest du Filzstiftschrift mit einem schwarzen Edding übermalen). Du kannst blos schemenhaft was erkennen, aber zu wenig als dass es nützlich wäre. Eine Rekonstruktion wie das in Krimiserien (wie z.B. Navy CIS) oft gemacht wird geht nicht, das ist reine Fiktion. Das einzige was man machen kann ist eine Kantenglättung vornehmen, sodass du keine "Blöcke" mehr hast, sondern eine Fläche, und damit eine bessere Ähnlichkeit mit einem Gesicht. Aber erkennen kannst du dann trotzdem nichts, weil eben diese Farbinformationen durch die Verpixelung verloren gegangen sind

Man könnte eine Rekonstruktion versuchen, aber das ist aufwändig und das Bild darf nicht zu stark verpixelt sein.

BubbleBoy99
Fragesteller

Mit Was rekonstruieren?

crazylumi  15.12.2013, 20:41
@BubbleBoy99

Ja versuchen mit Photoshop noch was zu retten, aber Franzsenger96 hat schon recht. Für die Meisten ist es unmöglich.

Wenn das Bild nicht als .psd vorliegt (was mal schön blöd wäre) ist es völlig unmöglich das zu entpixeln:)