HILFE - Bild schärfen und entpixeln?

gibt es eine registriere person bei schulportal, um mir das zur verfügung zu stellen?

LG

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so sieht das Ergebnis aus bei 4facher Pixelzahl (bikubisch interpoliert) und erhöhung der Bildschärfe:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Man kann fehlende Bildinformationen nicht aus dem Nichts erschaffen.

Das was du in Navy CIS und dergleichen siehst funktioniert im wahren Leben nicht.

Lad dir die Musterlösungen herunter für 30 Punkte. Dann sind sie scharf.

Checker78
Fragesteller

gibt es eine möglichkeit die lesbarkeit wenigstens ein bisschen zu verbessern? wie würdest du vorgehen?

Lorgar  17.11.2020, 20:03
@Checker78

Ich würde es kaufen statt versuchen zu bescheißen! Bedenke, Zeit ist ebenfalls Geld.

Und die Zeit die du jetzt schon investiert hast heraus zu finden wie du es scharf bekommst, ist sicherlich schon mehr wert, als der Wert des Dokumentes.

Checker78
Fragesteller

ich habe keine zugriffsrechte.

Lorgar  17.11.2020, 20:05
@Checker78

Da drunter steht doch ... herunter laden für 30 Punkte. Also muss man es doch in irgendeiner Form auf Schulportal.de "kaufen" können.

Sorry das sind Musterlösungen aus einem LehrerPortal - du bist kein Lehrer oder ?

Alles was da drin steht habt ihr sicher im Unterricht durch genommen, also sieh dir deine Mitschriften an oder leih dir dir die Notizen eines anderen Schülers und lerne. Diese Unterlagen lassen sich nicht so verbessern das es lesbar ist.

Das kannst du vergessen, unscharfe Bilder so zu bearbeiten, damit die wieder gut sichtbar werden geht nur im Fernsehen. Informationen die nicht mehr da sind, lassen sich nicht wiederherstellen.

Checker78
Fragesteller

habt ihr eine andere idee? der link ist:

GrayWolf  17.11.2020, 20:55
@Checker78

Vergrößer das Bild richtig stark und versuch was zu entziffern. Darin ist dein Gehirn immer noch viel besser als jeder Computer. Falls du keine bessere Quelle findest, wüßte ich nichts anderes.

wo keine Informationen sind, kann auch das beste Bildverarbeitungsprogramm keine hinzu zaubern.

Checker78
Fragesteller

wie meinst du das mit informationen? hast du dir die bilder angeschaut?

jofischi  17.11.2020, 19:59
@Checker78

ja, in den Bildern fehlen die Informationen d. h. ein paar Pixel mehr

Checker78
Fragesteller
@jofischi

wie würdest du vorgehen? gibt es nicht eine möglichkeit die lesbarkeit wenigstens ein bisschen zu erhöhen?