BFD für Medizinstudium auf der Kinderstation anrechenbar?

1 Antwort

Hi,

Ist das BFD mit mind. 11 vollendeten Monaten auch auf der Kinderstation für das Studium anrechenbar?

Im Sinne des nachrangigen Kriteriums? Ja - da ist jeder Freiwilligendienst, der mind. 6 Monate abgeleistet wurde, anrechenbar.

Im Sinne des "Punktesammelns" in AdH und ZEQ? Ja - ein fachlich einschlägiger Freiwilligendienst, der mind. 11 Monate abgeleistet wurde, zählt. Das ist hier der Fall.

Im Sinne "Ersatz für das Pflegepraktikum"? Ja - auch hier ist eine komplette Anrechnung möglich, wenn der Einsatz auf einer Bettenstation (und damit unmittelbar in der Grund- und Behandlungspflege) abgeleistet wurde.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent