Wird eine Beziehung besser klappen wenn man undbedingt will das sie klappt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

...eher gut 60%
...neutral/egal 20%
...eher schlecht 20%

6 Antworten

Also grundsätzlich sagt man ja das nicht funktioniert wenn man es versucht aufzuzwingen, aber wenn du dir halt mühe gibst im Sinne von besonders viel Liebe zeigen (oder so) dann kann ich mir schon vorstellen das es klappt. Aber achte auch darauf das dein gegenüber nicht überfordert ist, manche Leute mögen es nicht wenn man sie geradewegs überschüttet mit Liebe und Zuneigung...

Mach dir nicht zu viel Druck und versuch dich nicht an jemanden zu klammern, am besten klappt es denke ich wenn du es okay findest falls die Person alleine einen Weg gehen will, aber du es schön und besser findest mit ihr den Weg zu gehen...

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sagen wir so: man kann theoretisch aus seinen eigenen alten Fehlern lernen und sich etwas Mühe geben. WENN man weiß, was die alten Fehler sind.

Ich habe einen Bekannten, dreimal geschieden, jetzt glücklich verheiratet, Nach der dritten Scheidung hat er sich in Therapie begeben, weil er herausfinden wollte, wieso es bei seinen Beziehungen immer schief lief. Er fand heraus, dass das heftige Verliebtsein bei ihm ein Warnsignal und kein Weg in den Sonnenuntergang war, Hand in Hand, sondern immer der Weg in den Untergang, Bei ihm wohlgemerkt,

Er ist jetzt seit langem sehr glücklich mit einer Frau verheiratet, in die er nie verknallt war. Und er wird es wohl auch bleiben.

...eher gut

sofern man es denn auch ist und man den Menschen liebt (sowie sich selbst) und darüberhinaus ehrlich, zuverlässig und treu ist und auch darüber reden kann und daran (gemeinsam) arbeitet und nicht übertreibt, dann wird es wohl eher gut gehen, die Probleme bewältigt bekommen und (gemeinsam) vorankommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen
...eher gut

Ja sicher ist es gut, wenn du was willst, auch wenn du scheiterst. weil du dann was lernen kannst dabei. Die Ängste würde ich dem Partner* sagen. Dann weiß ersie, worauf ersie achten sollte.

...neutral/egal

Wenn du es zu sehr versuchst machst du es vllt kaputt. Seit einfach füreinander da und dann wird alles gut