Beziehung ohne Liebe?

2 Antworten

Es gibt Beziehungen ohne Liebe, zB Geschäftsbeziehungen. Wenn aber keine Ehrlichkeit auf beiden Seiten besteht, wird sie früher oder später zerbrechen. Persönliche Beziehungen sollten immer auf Liebe aufgebaut sein, da man sonst nicht das Wahl und Glück des Anderen als oberste Priorität sieht und pflegt. - So ist auch die Liebe zu Gott nicht anders!

Das Problem ist zu definieren, was Liebe ist. Und ich glaube, dass in einer Beziehung unterschiedlich geliebt wird und wahrscheinlich immer einer mehr oder anders liebt als der andere.

Bei dir hört sich aber eher an, al ob du ihn gar nicht liebst, sondern nur magst.

Schwierig zu sagen, was du tun solltest. Aber ich glaube, manchmal hilft eine Entscheidung. Entscheide dich für ihn oder entscheide dich gegen ihn. Und wenn du dich entschieden hast, dann denkst du nicht mehr über die Alternative nach. Also, entscheide dich für oder gegen die Beziehung. Entscheidung macht frei.

Wenn du dich dagegen entscheidest, dann solltest du mit ihm reden und die Beziehung beenden.

Wenn du dich für die Beziehung und ihn entscheidest. Dann drängst du alle Zweifel weg und lernst ihn wertzuschätzen und die Beziehugn zu schätzen. Und versuchst ihm alles zu geben, was du ihm geben kannst, und wenn es eben Respekt und Freundschaft ist, und keine Liebe, dann ist es das eben.