Beziehung ohne Führerschein möglich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen Führerschein. Und bin verheiratet.

An dem fehlenden Führerschein liegt es sicherlich nicht. Das bietet dir jedoch die Möglichkeit, die Schuld an deinem Singleleben nicht bei dir zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eine Beziehung ohne Führerschein ist möglich, aber nicht lebenswert!

HarmonyZ  07.03.2024, 18:14

Das Leben war also nicht lebenswert bevor Autos erfunden wurden?

Ja

Klar. Weder mein Partner noch ich haben den Führerschein.

Mein Exfreund hatte keinen Führerschein. Da wir nicht in der Stadt wohnen war das schon immer recht mühsam mit ihm. Zumal er auch nicht gerade mitgeholfen hat, sich um Alternativen zu kümmern.

Mein aktueller Partner hat zwar einen Führerschein - ist aber seit 15 Jahren nicht mehr selbst gefahren. Er wohnt auch mitten in einer Großstadt und kann alles in seinem Alltag zu Fuß erledigen. An seiner Stelle hätte ich dort auch kein Auto.

Ich wohne allerdings "am Land" und habe daher natürlich schon ein Auto weil es anders einfach extrem Mühsam wäre.

Daher fahre dann halt ich wenn wir zusammen irgendwo hin wollen. Das finde ich in Ordnung. Aber er fragt mich auch nie, ob ich ihn irgendwohin fahren könnte! Solange du das von deiner Freundin nicht auch automatisch erwarten würdest, sollte das schon in Ordnung sein.