Beziehung mit halbem Autisten beenden?

2 Antworten

Dein Freund sollte wirklich mal zu einem Psychologen oder sich in einer Klinik diesbezüglich untersuchen lassen.

Wenn er das nicht möchte, kannst du ihn nicht zwingen.

Auf jeden Fall ist bekannt, das sich das "Asberger" Syndrom, um so älter die Probanden werden, in seiner Intensität verstärkt .

Das sind keine guten Zukunftsaussichten für dich und eure Beziehung. Ich würde in dem Fall dann doch lieber darüber nachdenken, ob es überhaupt eine Zukunft zwischen euch hat und auch wenn es weh tut, einen Schlußstrich ziehen.

Pinkpingu11  28.03.2018, 23:15

Hallo w60muc13,

woher hast du die Info, dass sich das Aspergersyndrom mit zunehmendem Alter der Betroffenen verstärkt?

Sturmkid
Fragesteller

Das habe ich auch schon einige Male mit ihm abgesprochen, aber da blockt er leider immer wieder vollkommen ab. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ihn einfach aufgeben und vergessen schaff ich nicht

w60muc13  28.03.2018, 23:17
@Sturmkid

dann versuche ihm zu Verstehen zu geben, das es nur eine gute Freundschaft bleiben kann aber keine Beziehung, wenn das für euch beide machbar ist

Pinkpingu11  28.03.2018, 23:36

Schickst du mir mal bitte den Link?

Ich hör das so zum ersten Mal und beschäftige mich schon eine Weile mit Autismus.
Wär echt nett von dir.

Pinkpingu11  28.03.2018, 23:40

Oder meinst du, dass die Kompensationsfähigkeit durch die gesteigerten Anforderungen in Schule und Beruf abnehmen kann?

Revic  29.03.2018, 08:10

Quatsch. Man wird mit der Zeit nicht "autistischer". Eher das Gegenteil. Lediglich die Kompensationsfähigkeit kann mit Beginn eines neuen Lebensabschnitts etwas leiden.

Pinkpingu11  29.03.2018, 09:29

Danke Revic,
So hatte ich das auch gelernt/ im Kopf...

Ostsee1982  29.03.2018, 15:45
@Pinkpingu11

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir im Alter schlechter wurde, speziell die Reizverarbeitung.

Wahrscheinlich weil er es nicht schwarz auf weiß wahrhaben will.

Oder weil sich wahrscheinlich viele Laien einmischen die gar nicht die Kompetenz haben eine Entwicklungsstörung festzustellen und von Komorbiditäten abzugrenzen.

Du betitelst deinen Partner als einen "Haufen soziale Inkompetenz" aber hast keine Bedenken mit ihm erneut eine Beziehung einzugehen. Da muss man sich doch mal in erster Linie fragen was da bei dir nicht stimmt.

Habt ihr Erfahrungen mit Autisten und Liebe gemacht und was ratet ihr mir im Hinblick auf meine Beziehung.

Wir sprechen hier weder von einem Autisten noch von einer tatsächlich vorhandenen Beziehung " Eine richtige Beziehung wie anfangs ist es bis heute nicht." sondern von einem jungen Mann der sich dir gegenüber distanziert verhält und scheinbar Berührungen nicht so toll findet. In erster Linie wirst du ihn fragen müssen was los ist, ob er die Beziehung zu dir tatsächlich möchte. Du wirst dich selbst fragen müssen ob du die Beziehung unter den Voraussetzungen führen möchtest und aus welchen Gründen du sie überhaupt ein zweites Mal eingegangen bist.