Beziehung mit einer alleinerziehenden Frau?

4 Antworten

Was soll damit sein? Verdienen alleinerziehende Menschen keine Liebe? Stell dir vor deine Tochter heiratet jung, bekommt ein Kind aber verliert ihren Mann viel zu früh. Soll sie und dein Enkelkind für immer allein bleiben? Soll sie auf ewig eine Witwe bleiben? Würdest Du ihr nicht Gesellschaft und Unterstützung wünschen? Wenn Du nur auf Spaß aus bist, dann halte dich fern. Wenn Du tatsächlich etwas ernstes suchst, dann mach ruhig den Schritt. Solange keine Herzen gebrochen werden, ist doch alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

verreisterNutzer  09.04.2024, 20:38

OP hat wohl einen Wunden Punkt getroffen, lol

JazzPac9  11.04.2024, 19:13
@verreisterNutzer

Natürlich muss sofort einer wie Du irgendwelche Vermutungen anstellen, ohne überhaupt die Fakten zu kennen. Ich muss dich leider enttäuschen Kleiner, ich habe keine Kinder und ich kenne persönlich auch keine alleinerziehend Eltern.

Man versetzt sich einfach in die Lage anderer, bist Du dazu in der Lage? Wenn ich Mutter wäre, würde ich für meinen Sohn oder Tochter keine Einsamkeit wünschen. Du etwa?

Ich muss nicht selbst in einer Situation sein, um mit anderen mitfühlen zu müssen. Sowas nennt man Empathie. Schlage dieses Wort mal lieber nach, würde deinem Verstand sicher nicht schaden. Ich bin nicht schwarz und dennoch würde ich meinen schwarzen Mitbürgern helfen. Bin auch nicht lesbisch, würde aber dennoch auch solche unterstützen. Ich bin auch kein Mann und dennoch unterstütze ich (gute) Männer. Lese meine letzten Beiträge hier, um dich selbst zu überzeugen.

Lerne aus dieser peinlichen Situation. Solange Du keine Ahnung hast, solltest Du schweigen. Solange Du niemanden persönlich kennst, kannst Du nicht urteilen. Solange Du nicht alle Details kennst, kümmere dich um deinen eigenen Kram. Alles Gute, ich bete inständig für dich.

Ändert erst einmal an der Frau nichts, wenn du sie magst.

Klar ist es mit Kind etwas schwerer, aber es könnte genausogut dein Kind sein. Würdest du die Frau dann verlassen?

Vielleicht siehst du das Kind irgendwann auch wie dein Eigenes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Du würdest sie steuerlich schlechter stellen, wenn du bei ihr einziehst - sie kann dann nicht mehr den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende in Anspruch nehmen:

Bild zum Beitrag

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Liebe, Beziehung)

Warum auch nicht! Wenn man die Person gerne hat und auch zu dem Kind einen guten Draht hat sehe ich kein Problem!