Beziehung, Liebe?

2 Antworten

Hallo meine Liebe, es ist vollkommen normal, dass du nach einer Trennung noch Gefühle für deinen Ex-Partner hast, besonders wenn es sich um deine erste große Liebe handelt. Diese Verbindung war prägend für dich, und es ist verständlich, dass du nostalgisch wirst, besonders in Zeiten des Alleinseins oder nach einer weiteren Trennung, die dich emotional aufgewühlt hat.

Es ist wichtig, zu erkennen, dass es in Ordnung ist, diese Gefühle zu haben, aber es ist auch wichtig, sich auf deine persönliche Entwicklung und das Vorwärtskommen zu konzentrieren. Die Beziehungen, die wir im Leben führen, einschließlich derer, die enden, lehren uns wertvolle Lektionen über uns selbst, was wir in einer Beziehung suchen und wie wir in Zukunft bessere Partner sein können.

Es scheint, als ob du und dein erster Freund immer noch in gewisser Weise verbunden seid, besonders durch gemeinsame soziale Kreise und familiäre Bindungen. Dies kann es schwieriger machen, loszulassen. Hier sind ein paar Vorschläge, die dir helfen könnten:

  1. Es könnte hilfreich sein, eine Pause von der Verfolgung seines Lebens in sozialen Medien einzulegen. Dies kann bedeuten, Benachrichtigungen auszuschalten oder ihn sogar vorübergehend zu entfolgen, um dir Raum zum Heilen zu geben.
  2. Verbringe Zeit damit, Dinge zu tun, die dir Freude bereiten und bei denen du dich selbst entwickeln kannst. Ob es nun ein Hobby, Sport oder eine neue Fähigkeit ist, konzentriere dich darauf, deine eigene Zufriedenheit und dein Wohlbefinden zu steigern.
  3. Es kann sehr befreiend sein, mit einem Freund, einem Familienmitglied oder sogar einem Therapeuten über deine Gefühle zu sprechen. Sie können dir eine andere Perspektive geben und dich unterstützen.
  4. Es ist natürlich, Trauer und Verlust zu empfinden, aber es ist auch wichtig, Schritte zu unternehmen, um weiterzumachen. Dies kann Zeit brauchen, und es ist in Ordnung, in deinem eigenen Tempo voranzukommen.
  5. Manchmal idealisieren wir die Vergangenheit und vergessen dabei die Gründe, warum Dinge nicht funktioniert haben. Erinnere dich an deine Bedürfnisse und Werte in einer Beziehung und sei offen dafür, jemanden zu treffen, der besser zu dir passt.

Es ist kein einfacher Prozess, und es ist völlig normal, dass es Tage gibt, an denen es schwieriger ist. Aber mit der Zeit wirst du feststellen, dass die guten Tage die schlechten überwiegen. Gib dir selbst die Erlaubnis, zu trauern, aber auch die Erlaubnis, glücklich zu sein und nach vorne zu schauen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅

Langer Text deutet auf beschäftigt dich sehr - nicht böse sein dass ich es aber nur überflogen hab...

...aber bei Liebeskummer hilft meist ein Perspektivewechsel: freue dich für ihn, dass es ihm gut geht, wünsche ihm alles das beste und lass ihn ziehen...