Beziehung endgültig wegwerfen?

2 Antworten

Ich sag mal so, wenn sie wirklich eine Flirtapp? auf einem Zweithandy installiert hat, dann - Angst ihrerseits hin oder her - wäre das für mich ebenfalls ein großer Vertrauensbruch und eine Trennung läge nahe.

Du hast die Trennung durchgezogen und natürlich ist das alles nicht leicht für dich.

Aber wenn sie dich mit Lügen an sich binden möchte, dann stimmt einfach etwas im Vorfeld nicht. Das hat aber dann weniger mit dir zu tun, sondern mehr mit ihrem Selbstwert. Darum muss sie sich aber kümmern und nicht du.

Im Endeffekt musst du natürlich selber wissen, ob du es nochmal probieren möchtest. Ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass sie sich von 0 auf 100 gleich geändert hat. Früher oder später würde sie vermutlich wieder in diese Muster fallen.

Ich würde es also eher nicht nochmal probieren.

Alexander665
Fragesteller

Das denke ich auch, vielen Dank für die Antwort.

Vertrauen ist ein Grundpfeiler jeder Beziehung. Wenn sie dir das sagt solltest du ihr vertrauen, bis das Vertrauen mal gebrochen wird, was es bei dir nun ist. Daher musst du schauen ob du ihr wieder vollens vertrauen kannst oder wenn du es nicht kannst und so viel nachdenkst wie jetzt, dann solltest du es sein lassen. Denn ohne Grund denkst du nicht nach und alleine das sagt aus, dass du wohl in einer gewissen Weise recht hast, dass sie dich nur ausnützt...

Alexander665
Fragesteller

Ja, das denke ich auch.