Bezahlt die Aok eine Kiefer OP?

1 Antwort

ja, aber der neue zahnarzt muss 1. einen kostenvoranschlag machen und den 2. reichst du bei deiner kasse ein und dann 3. teilen die mit, wieviel sie übernehmen von den kosten. und eine 2. meinung von einem 2. arzt darfst du auch einholen, also auch 2 kostenvoranschläge und den arzt nehmen, aussuchen, bei dem man sich wohler fühlt und wo man auch in raten abzahlen kann, wenn es nötig wird.

Picea007xyz  30.06.2021, 19:53

lasse dir eine liste der zahnärzte in deiner nähe von der AOK schicken oder frage die unabhängige Patientenberatungstelle. UABPB.https://www.patientenberatung.de/de

Für OP werden in der Regel die Kosten voll übernommen, wenn sie med. nötig sind.