Bezahlbares Laufband was mit 180kg zu belasten ist?

2 Antworten

Es gibt nur wenige Geräte mit einer Belastung von über 150kg. Diese sind dann speziell für den Rehabereich, extra breit und kosten meist 3000€ aufwärts. Da muss man dann auch eher in den Fachhandel.

Im übrigen muss gesagt werden, dass bei so massiven Übergewicht laufen auf dem Laufband eher nicht empfohlen wird. Daher gibt es da auch kaum Geräte. Die Verletzungsgefahr ist zu hoch, dass sollte man nur unter Aufsicht machen.

GoreDolly666
Fragesteller

Meine Mutter verlässt wegen Depressionen kaum das Haus aber hat bis 2020 in einem großen Kindergarten gearbeitet wo sie dementsprechend viel rumgelaufen ist und hat so gut abnehmen können daher dachten wir ein Laufband ist die beste Lösung weil sie sich dafür ja nicht groß umziehen braucht was ihr ja schon schwer fällt wegen den Depressionen

SlightlyAnnoyed  24.07.2022, 21:16
@GoreDolly666

Wie gesagt, wenn du ein paar Tausend Euro investieren kannst, ansonsten vielleicht mal vei youtube nach Übungen für übergewichtige schauen, die sie vielleicht zu Hause mit euch machen könnte.

Spar dir das Geld, Laufen kann man in der freien Natur. Für 1.000 Euro bekommt man nur Schrott.